Oft schnelles Herzrasen trotz 0 Belastung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird womöglich an Deinem Eisenmangel liegen - lass Dich am Besten mal beim Arzt gründlich durchchecken - auch um organische Ursachen auszuschließen. Bei einem Eisenmangel transportiert das Blut zu wenig Sauerstoff - dadurch versucht das Herz durch höhere Leistung den Mangel auszugleichen - bemerkbar macht sich das unter anderem durch schnellen Puls, Schwächegefühl oder Übelkeit. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfertantchen
07.09.2016, 17:21

Danke schön! Kann man mich da krank schreiben? Mein Lehrer meint ich muss trotzdem mitmachen solange ich nicht in Lebensgefahr bin..

1

Also ich würde dir raten damit lieber mal zum Arzt zu gehen, damit ist nicht zu spaßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal deinen Vitamin B12 wert checken lassen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo helfertantchen,

ich würde mir vom Hausarzt eine Überweisung unbedingt speziell für einen Kardiologen geben lassen, um organische Ursachen auszuschließen. Eine schlecht schließende Herzklappe z.B. führt zu ähnlichen Symptomen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?