Frage von jenny251, 61

Oft scheidenpilz - was nehmt ihr zur Vorbeugung?

Hallo :) Leide oft an scheidenpilz benutze deswegen schon 3 mal in der Woche vagisan Milchsäure Zäpfchen. Was könnte ich noch nehmen?

Danke :)))

Antwort
von TheAllisons, 35

Du solltest mal zum FA gehen, der kann dir helfen, dir das richtige Medikament zu bekommen

Antwort
von MelowD, 37

Anstatt etwas zu nehmen, versuche diesen Umstand zu ändern. Wasche dich untenrum nicht mit Seife, sondern mit einer PH neutralen Waschlotion, iss nicht so viel Zucker und wasche dich regelmäßig. Deine Scheide reinigt sich eigentlich selbst, deshalb zerstören Seifen eher nur den natürlichen Bakterienmantel der Scheide.

Ansonsten empfehle ich die Creme von Kadefungin (nicht nur anwenden, bis es nicht mehr stört, sondern komplett durchweg anwenden, auch wenn du denkst, du brauchst es nicht mehr!).

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort
von Deichgoettin, 27

Nichts, es ist nämlich nicht erforderlich, vorbeugend eine Salbe o.ä. anzuwenden.
Wichtig ist, daß der Partner immer mitbehandelt wird, sonst ist es auch kein Wunder, wenn die Infektion immer wieder auftritt.

Kommentar von jenny251 ,

er behandelt sich auch immer mit

Kommentar von Deichgoettin ,

Da Männer solche Pilzinfektion viel später als Frauen "merken", ist es in dem Fall evtl. angebracht, wenn er auch einen Arzt aufsucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community