Frage von LessThanThree, 134

Oft kommt es ja in Filmen oder auch im realen Leben vor, dass Pferden der Kopf abgeschnitten wird und zum Beispiel ins Bett des Besitzers gelegt word,wieKommts?

also wieso gerade immer pferdeköpfe? was ist das für eine eigenart, dass man die dann abschneidet und irgendwo deponiert? Vom hund als haustier schneiden die bad guys ja auch nicht den kopf ab...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naschkatze91, 32

Also eigentlich in "er Pate 1In anderen Filmen wird - finde ich - oft eher daraufhin gedeutet und man weiß, woher das kommt (so ne Art Joke).

Auch Serien wie Family Guy bedienen sich gerne aus solchen Klassikern und verwenden es als Witze und Anspielungen  :)

Andere Beispiele sind Star Wars, E.T., Indiana Jones, Titanic. Immer gern die bekanntesten Szenen :-D

Kommentar von LessThanThree ,

Titanic? Die Version mit DiCaprio oder ne andere? Falls du die mit DiCaprio meinst, was passiert da genau? 

Kommentar von Naschkatze91 ,

Ja die. Oft wird z.B. die Szene vorne wo sie sich das erste mal küssen und sie sagt, sie würde fliegen oder Jack auch "ich bin der König der Welt" ruft "verarscht". :)

Kommentar von LessThanThree ,

Achso lol... Ich habe dich missverstanden. Ich dachte in Titanic kommt eine Szene mit einem abgetrennten Pferdekopf vor :D (ich kenn den Film, deshalb hab ich mich so gewundert, wo das sein soll)

Aber jetzt hab ichs geschnallt.

Kommentar von Naschkatze91 ,

Im Nachhinein habe ich mir das sogar schon gedacht :-D Also wie gesagt, ursprünglich aus "der Pate 1" :-) Und was echte Tiere betrifft: Das sind irgendwelche Perversen Sadistenmistkerle, die ihre Agressionen und andere psychische Störungen an wehrlosen Tieren auslassen. Nicht, dass jetzt jeder davon ein "Mörder" ist (im Sinne von Menschen töten), aber viele oder einige beginnen mit Tieren. Hat aber nichts mit den Filmen zu tun :-)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 44

Das stand doch aber völlig im Kontext des Films, bzw. auch schon in der Buchvorlage von Mario Puzo. Ist das nicht ein Statement der Mafia bezogen auf ein Renn- oder Sportpferd, das dem Besitzer lieb und teuer war. Es ist jetzt nicht so, dass dass irgendwelche Bösen grundsätzlich und völlig random irgendwelche Tiere enthaupten. Ich erinnere nur an eine Szene aus "Die Blechtrommel", wo mit einem Tierkopf Aale gefangen werden. Und warum? Weil Familie Matzerat Appetit auf Aal hat. Sind das nun niedere Motive? Ich weiss nicht. ...

Antwort
von DschingisCan, 48

Achtung Spolier!

Das kommt aus dem Film der Pate - 1 wenn ich mich recht errinere, da Kopfen sie das neue Lieblingsrennpferd und dann tun sie es ins Bett von dem Typen.

Habs aber nie wo anders gesehen und wenn dann isses ne Abklatsche vom Orgnial :P

Antwort
von MM0Gamer, 56

Was ist denn das für ein Film? Davon habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen.

Kommentar von uncutparadise ,

Der Pate 1

Antwort
von Herb3472, 63

So oft kommt das aber in Filmen nicht vor, dass man daraus einen allgemeinen Brauch ableiten könnte. Ich kenne das nur von "Der Pate 1"

Antwort
von uncutparadise, 36

"Oft kommt es ja in Filmen..."

Wie viele Filme kennst du, in denen das passiert ? Ich einen ! Und da hatte es seinen Grund.

"oder auch im realen Leben vor"

Klar. Hört man täglich in den Nachrichten. Passiert meinem Nachbarn wöchentlich. 😂

Kommentar von ceevee ,

Passiert meinem Nachbarn wöchentlich. 😂

Ohje, dann solltest du vielleicht drüber nachdenken, irgendwo anders hinzuziehen... deine Gegend ist dann ja sicherlich eher nicht so schön. :)))

Bei den Simpsons gab es - in Anspielung auf "Der Pate" - auch schon einen abgetrennten Pferdekopf. Nur der Vollständigkeit halber. ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Ich habe jetzt nicht alle gefühlten 75 Staffeln gesehen.

Die Gegend war mal gut. Wenn ich mich recht entsinne, ist das alles entgleist, als ich hier mit Braindead und Konsorten anfing ;-)

Antwort
von Lupulus, 23

Oft? Nein.

Im realen Leben? Nein.

Kommentar von LessThanThree ,

Doch.

Kommentar von Lupulus ,

Nein.

Kommentar von LessThanThree ,

Lies halt mal auch überregionale Zeitungen und schau nicht nur die lokalen Nachrichten im TV.

Kommentar von ponyfliege ,

überregionale zeitungen - ja? es heisst wohl nicht umsonst, sich auf seine vier buchstaben zu setzen. zu anderem kann man diese "überregionale" zeitung nämlich nicht brauchen.

Kommentar von LessThanThree ,

Dann schau weiter RTL 2 Nachrichten - mir auch egal :)

Kommentar von Lupulus ,

Ja, DA wird sicherlich öfter über so etwas berichtet. Nun ist alles klar. Danke für deinen Beitrag.

Antwort
von Repwf, 38

Weil solche "bad guys" immer Feiglinge sind und sich an dem vergreifen der sich am wenigsten wehrt 

Kommentar von uncutparadise ,

Im Film war das kein Feigling und der Kopf hatte seinen Grund.

Kommentar von Repwf ,

Ich bezog es auch nicht nur auf den Paten!

Aber es stimmt schon das man auch im realen oft von Pferde rippern ließt die auf wiesen feige Pferde abstechen!

Hört man von Hunden eher selten.

Antwort
von RasThavas, 26

Nein, das kommt NICHT "oft"  vor.

Kommentar von LessThanThree ,

relativ oft. doch. nicht in jedem dritten oder vierten film, aber hin und wieder mal.

Kommentar von RasThavas ,

ICH kenn da nur Einen 'einzigen, nämlich "Der Pate", wo das vorkommt.

Kommentar von LessThanThree ,

Danke für das Betonen des "Ich"... eben DU ... also wenn DU dich filmtechnisch nicht gut auskennst, dann stelle DEINE Meinung nicht als Wahrheit dar.

Antwort
von sgn18blk, 75

Ich schaue ja gerne Filme.. und ich habe auch schon recht viele Filme geschaut.

Aber das was Du da erzählst, hab ich noch nie in einem Film gesehen.

Kommentar von uncutparadise ,

Der Pate 1

Kommentar von sgn18blk ,

Ja, aber der Fragesteller meinte "oft"

Kommentar von LessThanThree ,

"oft" im Sinne von hin und wieder.

Wenn es in 20 von 100 Filmen passiert, ist das für so eine spezielle Sache für mich auch "oft"

Antwort
von FahrradLecker, 54

ihr banausen habt alle noch nicht "der pate" gesehen :((((

Kommentar von uncutparadise ,

Naja. Banausen. Ein sehr langer und langatmiger Film.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten