Ich bin oft heiser und muss mich oft räuspern. Könnte es Krebs sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Krebs bist du noch zu jung. Keine Sorge. Lass das mal von einem Arzt abklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also...als erstes ist dies sehr unwahrscheinlich, dass man in Deinem zarten Alter schon Krebs des Mund-/Rachenraumes hätte...nicht mal wenn Du seit 2-3 Jahren täglich ne XXL Schachtel Zigaretten rauchen würdest.

Zweitens, obwohl ich vom Fach bin,muss ich Dir mitteilen, dass GF kein Ferndiagnosedienst ist und mein Rat oder anderer Rat den Gang zum Arzt nicht ersetzt.

Was Du hast, kann alles sein, von verschleppter Erkältung über eine Stimmbandproblematik über eine Mandelentzündung...das alleine kann der Arzt herausfinden indem er Dich untersucht.

Krebs hat man sicher auch mal mit 19 aber mitnichten den Krebs den Du haben müsstest um diese Symptome zu zeigen.

Bitte gehe zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummbatz
11.03.2016, 22:57

Sorry, aber die Aussage "Krebs hängt vom Alter und vom Rauchen ab" ist schlicht weg FALSCH !
Ich selbst habe in meiner Jugendzeit mäßig geraucht, was aber mittlerweile etwa 45Jahre her ist und trotzdem habe ich Zungenkrebs bekommen (ja nicht Kehlkopf, aber das spielt nicht unbedingt eine Rolle) inzwischen weiß die Wissenschaft dass es noch "zig andere" Auslöser gibt! Und in der Klinik habe ich 7-10-jährige gesehen die Krebs im Hals-Nasen-Rachen-Bereich hatten!

Nicht desto Trotz - deinen weiteren Ausführungen schließe ich mich voll und ganz an und die Empfehlung bleibt - bei längerem Anhalten der Beschwerden (mehr als 1 Woche) zum Arzt!

0