Oft einfach uninteressant in der Welt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin in einer ähnlichen Lage und mein Vorschlag wäre nett zu sein und auch deine Freunde zum Beispiele zu dir einzuladen und feiern. Versuche so sehr beliebt zu sein. Ich selbst schaffe das nicht. Ich weiß aber wie das gut geht. Ich bin übrigens 12 und bin nicht in der WhatsApp Gruppe meiner Klasse. Ein paar die Sitzen geblieben sind sind sogar jetzt da drin und ich immernoch nicht. Außerdem werde ich auch oft ignoriert. Ich kann also fühlen wie es dir geht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls ich nicht in den Kommentaren antworte liegt das wahrscheinlich daran dass da bei mir vielleicht steht dass ich antworten kann. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mir kommt die Situation bekannt vor, obwohl ich auch nie wirklich ein Außenseiter war. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich viele so fühlen und die meisten Menschen nur an sich selbst interessiert sind (was ja auch kein Verbrechen ist). Ich habe mich dann auch eher auf mich selbst konzentriert und auf meine Hobbies. Und siehe da, seitdem ich niemandem mehr hinterherlaufe oder mir den Kopf darüber zerbreche, wieso mich manche nicht wirklich wahrnehmmen (wollen?), kommen alle von allein- auch die, die zu Schulzeiten eig nie mit mir geredet haben. Ich glaube das Geheimnis ist, für sich selbst glücklich zu sein und wenn man das ist, braucht man nicht wirklich jemand anders. Und sobald man für sich selbst interessant ist, merken das auch andere. Das war bei mir so, aber es kann auch sein dass du in einem falschen Kreis bist und die Leute nicht zu dir passen. Bei mir hat sich viel geändert, seit ich studiere. Ein Spruch, den ich sehr gern mag: Sei du selbst, denn jeder andere ist schon vergeben. Das trifft es sehr gut, weil ich als Teenager und auch bis vor kurzem oft versucht habe mich anzupassen und habe mich zu ser verstellt. Wenn man unauthentisch rüberkommt, verunsichert es viele Leute und sie fühlen sich vllt sogar vera****t. Hoffe das konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wartest du denn (scheinbar immer), dass sich jemand deiner annimmt, um dich kümmert? Lade doch du eunmal andere ein und beginne ein interessantes Gespräch, nimm dein Leben in deine eigenen Hände - bist ja keine 16 mehr?

  - und dankeschön für den frommen Wunsch, doch:

entweder EM oder schöner Abend, oder:

schöner Abend bestimmt nur ohne EM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sind alles Leute die nur mit bestimmten Leuten zusammen sein wollen, such dir richtige Freunde keine Kollegen...die sind meistens Idioten oder wenn du mit hast sprich sie drauf an, dann müssen sie dir antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?