Frage von Kathy0905 26.02.2012

Oft der selbe Alptraum... Erklärung?!

• Antwort von namenochfrei 26.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man kann träume auch beeinflussen, das ganze nennt sich Klarträumen bzw. luzide Träume.

Du könntest beispielsweise trainieren, immer wenn diese sezene kommt an einen Elektroschocker zu denken. Wenn du gut genug darin bist, kannst du dann den typen der dich rauswerfen willst, ordentlich schocken und dann ihn aus dem Zug werfen. Google mal die Begriffe. Trainieren kannst du das Zum Beispiel indem du die szene auch tagsüber durchgehst, nur eben ab einem pukt verändert. Dann kann dein gehirn das irgendwann im Traum wiederekennen und sobald du merkst dass du träumst, kannst du den traum bewusst verändern (Stichwort: Realitycheck)

• Antwort von Carleone123 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey Kathy0905,

zuerst einmal, würde ich dir raten, die Kommentare und Antworten von Aldoka01 zu ignorieren. Wenn der Horizont nicht einmal über die Augenlider reicht, ist das schon ziemlich traurig.

Zur Thematik, erst einmal ein Selbstzitat zum Thema Traumdeutung:

Lasse dir NIE, wirklich NIEMALS von irgendwem deine Träume deuten und nehme das für voll. Träume werden aus persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Erinnerungen erzeugt, durch alles was wahrgenommen wird und wahrgenommen wurde. Du allein kannst deine Träume deuten, sonst niemand, außer er kennt dich vielleicht sonderlich gut. Traumsymbole, wie sie auf vielen Seiten niedergeschrieben sind, können dir vielleicht eine Idee vermitteln, WIE man es interpretieren KÖNNTE. Traumsymbolik ala Freud ist totaler Schwachsinn, wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Setze dich lieber mal in Ruhe hin und betreibe ein bisschen Introspektion und gucke, ob der Traum mit deiner derzeitigen Situation zusammenhängt und dir evtl. irgendwas vermitteln will oder ob es Vergangenes ist, das noch nicht bearbeitet ist. Oder es ist einfach nur ein Traum, gemischt aus neuen Erfahrungen und alten Erfahrungen. Ein Einordnen in das Archiv, wenn du es so willst.

Hoffe es hilft dir weiter. Traumsymboliken kann man nehmen um sich Anregungen zu holen, Dinge zu interpretieren. Allerdings sollte man immer einen kritischen Standpunkt zu diesen Symboliken bewahren. Letztlich liegt es an dir, deinen Traum zu deuten, das funktioniert mit guter Introspektion und etwas Zeit, die du dir für deine Träume nehmen solltest.

Ansonsten hat dir namenochfrei schon ziemlich gute Informationen gegeben. Ich kenne einige Leute, die mit dem luziden Träumen (Klartraum) ihre Albträume beseitigen können und dazu noch einiges an Erfahrung über sich selbst gewonnen habe und weiterhin sammeln. Alle Informationen dazu findest du in diesem guten deutschen Wiki:

<a href="http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite" target="_blank">http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite</a>

Ansonsten gibt es auch noch ein ziemlich großes deutsches Forum, welches du bestimmt auch finden wirst.

Ich hoffe dein Interesse ist geweckt und du bist offen für neue Erfahrungen.

Grüße Carleone123

Für weitere Fragen bin ich auch über die Freundschaftsanfrage erreichbar.

• Antwort von kimbra87 26.02.2012

Wow ... hört sich ungut an.

Ich hab ähnliches Problem. Gibt 3 Träume, die ich immer wieder Träume, meist kurz bevor ich krank werde.

Keine Ahnung wieso ... viel Aufmerksamkeit messe ich dem nicht bei ... solltest du vielleicht auch nicht ;)

• Antwort von Aldoka01 26.02.2012

Träume bedeuten nichts. Dein Gehirn verknüpft nur unzusammenhängende Dinge. Der Rest ist Paradolie.

• Antwort von Robin94 26.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hm...

hört sich für mich so an.. als könntest du Angst haben überfallen zu werden.

Man muss sich das ganze ja auch mal vor Augen führen. Du bist eine (junge?) Frau, die ihre Arbeit weiter weg hat. Du musst sicherlich früh morgens im Dunkeln schon raus um dann mit der Bahn + mehrfach Umsteigen die Arbeitsstelle zu erreichen.

Da ist es ganz klar, dass man Angst bekommt.. vorallem hört man ja sehr oft auch.. das gerade an Bahnhöfen viel passiert!

Versuchs mal mit CS Gas (KO-Gas)... das tragen viele mit sich (sogar Männer!)..

Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, dass eine Frau wie du... wie im Traum Angst hat gepackt zu werden.

lg Robin

• Antwort von nike1998 26.02.2012

Ich hatte früher auch als ich so 8 Jahre oder so war auch immer den gleichen Albtraum aber als ich älter wurde träumte ich nicht mehr den Traum weil ich auch keine Angst mehr hatte. Du musst während du träumst diesen Typen der sich verfolgt fragen was er von dir will dann wirst du auch keine Angst mehr haben weil er sich dan wahrscheinlich in jemanden verwandelt der dir sehr nahe ist ( b.z dein vater oder Mutter vllt. Auch geschwister)

• Antwort von Saido 26.02.2012

nächstes mal ticket kaufen

dann kommt auch nicht mehr der böse kontrolleur

• Antwort von Sternenstaub95 26.02.2012

Ja , ich denk mal es liegt dann daran. mit Träumen kannst du nämlich auch deine Probleme verarbeiten.

• Antwort von schlugul 26.02.2012

red öfter mit anderen darüber. das hilft meistens, dass er verschwindet.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!