Frage von lenakaba, 42

Oft den selben Traum?

Hallo, Ich habe in Abständen immer wieder den selben Traum. Und ich wollte einfach mal nachfragen, woran das liegt ?

In dem Traum bin ich in einen Schwimmbad, mit der Schule. Und in diesem Traum vergesse ich jedes Mal mein Bikinioberteil anzuziehen. Erst mal merke ich es nicht. Und dann, nach ner Zeit fällt mir das immer auf. Ich schäme mich dann natürlich & gehe sofort in die Umkleide um mir mein Bikinioberteil anzuziehen. Dann denke ich mir immer wieder... 'wieso hat mir das keiner gesagt ?dann endet dann meistens der Traum.

Ehrlich gesagt stört mich der Traum langsam selbst. - Wie kann ich verhindern, immer wieder davon zu träumen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 25

Dass sich der Traum wiederholt, zeigt, dass sich an deiner Situation, auf die sich der Traum bezieht, nichts ändert.

Möglicherweise fühlst du dich in deiner Umgebung in irgendeiner Weise schutzlos, angreifbar oder bloßgestellt.

Kannst du deinen realen Mitmenschen in deinem Lebensumfeld vertrauen? Wo findest du Geborgenheit? Vielleicht ändert sich was in deinen Träumen, wenn sich auch im realen Leben etwas ändert.

Antwort
von NickiLittle, 8

versteh mich nicht falsch, aber kann es vielleicht sein dass du gerade so richtig am pubertieren bist?

in der zeit ändert sich alles und man beginnt sich für bestimmte sachen zu schämen, über die man sich vorher nie gedanken gemacht hat...

ich denke, es wird nicht mehr all zu lange dauern, dann ist der spuk vorbei mit den komischen träumen...

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community