Frage von peachrosee, 46

Oft das Gefühl auf die Toilette zu müssen?

Hallo :)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ständig auf die Toilette und wenn ich gehe, kommt auch was, das habe ich sonst nie. Innerhalb von 10 min. musste ich drei mal. Ist das normal? Weil bei einer Blasenentzündung tut es doch weh...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 16

Weil bei einer Blasenentzündung tut es doch weh...

Das MUSS nicht sein! Eine BE kann ich völlig schmerzfrei verlaufen bzw. beginnen. Deshalb sollte man hier sofort beim ersten Verdacht einen Arzt aufsuchen.

Auch eine Reizblase kann bei dir dahinter stecken.

Es wäre also besser, wenn du deinen Urin von deinem Hausarzt oder von einem Urologen untersuchen lässt. Nur so kann wirklich herausgefunden werden was du hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Meeeehh, 21

Das hatte ich auch mal.
Irgendwann ist das zum Glück wieder weggangen

Wenn du in letzter Zeit Stress hattest kann das auch davon kommen.

Kommentar von peachrosee ,

Okay danke :)

Antwort
von Totengraeber19, 22

Komisch. Hast du davor was komisches getrunken? Bei Zweifel einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von peachrosee ,

Ne, habe ich nicht :/

Kommentar von Totengraeber19 ,

Wie gesagt: Arzt.

Antwort
von ManuViernheim, 21

Brennt es beim Wasserlassen?

Kommen nur wenige Tropfen?

Gehe morgen früh gleich zum Hausarzt.

Wahrscheinlich hast Du eine Blasenentzündung.

Kommentar von peachrosee ,

Es brennt nicht, aber es kommen wenige Tropfen, also nicht viel

Kommentar von ManuViernheim ,

Gehe morgen früh gleich zum Hausarzt. In der Regel musst Du in einem Becher Deinen Urin abgeben. Das wars mit der Untersuchung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community