Oft bei Freundin - ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde öfters mal schokolade oder vielleicht mal ne tüte obst oder so was kleines immer mit bringen oder mal was zu trinken säfte oder so nicht jeden tag aber ab und zu schon selbst so kleine Sachen machen grossen Eindruck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrere Möglichkeiten:

Du schenkst der Mutter ab und an eine Kleinigkeit.

Noch besser: Du übernimmst den Abwasch. ;)

Oder Du sprichst sie ganz direkt darauf an und fragst, ob es ok ist, dass Du so oft da bis. Dass Du dankbar bist, dass Du da sein darfst und wie Du Dich erkenntlich zeigen kannst. Das zeigt ihr, dass Du aufmerksam und rücksichtsvoll bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenk ihrer Mutter hat doch mal ne Kleinigkeit und bedanke dich dafür dass du immer mit essen darfst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk ihrer Mutter halt mal Pralinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie waer's, wenn du der mutter ein bisschen kostgeld bezahlst oder vielleicht mal fuer die ganze familie einkaufen gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joule1997
30.11.2015, 21:21

Ich helf dafür meiner Freundin beim Lernen und sorg somit dafür, dass sie gute Noten in der Schule bekommt, findet ihr dass das als "Ausgleich" reicht?

0
Kommentar von itsmyhero
30.11.2015, 21:30

Naja, ich finde, du solltest vielleicht ihre Mutter mal fragen, wenn du dich "unsicher" fühlst, wahrscheinlich wird sie dann auch ehrlich sein und dir entweder sagen, dass es sie stört oder dass es sie nicht stört. Aber du könntest ihr ja eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen wie zum Beispiel eine Schachtel Pralinen oder eine Packung Merci oder ähnliches

Ich hoffe, ich könnte dir helfen

0

Also ich find es ok, ich hab zwar keine Kinder, aber ich hätte es auch lieber das meine Kinder mit ihren Freunden bei mir essen oder ich sie versorge bevor sie sich irgendwo anders was ungesundes reinhauen, außerdem kocht man wenn man eine Familie hat sowieso nicht exakt für zB 3 Personen. Und soviel Unkosten macht eine Person sowieso dann nicht wenn man kocht. 

Es wäre aber trotzdem nett das du dich immer bedankst, und ihr eine Kleinigkeit schenkst, sie wird von dir kaum etwas teures erwarten da du ja quasi noch ein "Kind" bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung