gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Oft begegne ich Menschen die man gerne grüßt und warum anderen die kramphaft in den Boden starren

gefragt von Trogir am 11.02.2009 um 9:36 Uhr

Manchmal habe ich den Eindruck, die schauen nur weg um nicht grüßen zu müssen, während man an manchen Leuten nicht vorbeikommt - man muss grüßen - weil Ihre positive Ausstrahlung einfach dazu zwingt.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Trogir,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ein Lächeln x 1

Nellina
beantwortet von Nellina am 11. Februar 2009 09:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider verstehe ich jetzt Deine Frage nicht!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 11. Februar 2009 09:37
2x

Tja so viele verschiedene Typen gibt es.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 11. Februar 2009 09:38
1x

Du hast völlig Recht, die einen sind selbstbewusst und zufrieden, die anderen nicht.

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 11. Februar 2009 09:38
1x

Ich finde Grüßen ist ein Ausdruck von Freundlichkeit und Respekt, kann gerade in unser heutigen Zeit nicht schaden und bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone jemanden zu grüßen, den man kennt.

Tippse
beantwortet von Tippse am 11. Februar 2009 09:37
1x

Ja, geht mir auch so. Und womit können wir Dir jetzt helfen?

moos49
beantwortet von moos49 am 11. Februar 2009 09:47
0x

Möglich,aber die meisten haben für dieses Verhalten einen Grund der womöglich in deren Persönlichkeit liegt.

moos49
beantwortet von moos49 am 11. Februar 2009 09:47
0x

Möglich,aber die meisten haben für dieses Verhalten einen Grund der womöglich in deren Persönlichkeit liegt.

curafe
beantwortet von curafe am 11. Februar 2009 09:41
0x

kommt drauf an wie ich zeit habe,bei manchen leuten tue ich als würde ich sie nicht sehen, auch enn sie nett sind,weil wenn ich grüßen würde dann komme ich stundenlang nicht von der stelle, die könne nicht aufhören zu erzählen man kommt nicht zu wort um das gespräch zu beenden und geht ich weiter laufen sie mit...manchmal hat man weder zeit noch lust sich immer wieder die selben kamellen anzuhören

Djego
beantwortet von Djego am 11. Februar 2009 09:41
0x

Genau, Du hast das ganze ja schon fast selber beantwortet. Wir Menschen ´schwingen` nicht alle auf der gleichen Frequenz... Hierbei mein ich die Anziehung... ist man Gut gelaunt, bekommt man auch eher freuden im alltag, als wenn man schlechte laune hat... "So wie man in den Wald schreit, schallt es auch zurück..." Oder?

moos49
beantwortet von moos49 am 11. Februar 2009 09:41
0x

Wenn die Leute nach unten schauen ist das Meidungs- Verhalten Dir gegenüber.Das ist Körpersprache die bestimmte Gefühle zum Ausdruck bringt. Vielleicht sind diese Leute auf dich wütend oder sind beschämt e.t.c.

Kommentar von Df35c9b91328ea59c396c1e8b7484d10smallDieWiese am 11. Februar 2009 09:43

Vielleicht finden sie es auch einfach nur unangenehm jeden grüßen zu müssen.

JoScho
beantwortet von JoScho am 11. Februar 2009 09:40
0x

Ich grüße immer, auch wenn andere Leute meinen, daß ein freundlicher Gruß etwas kostet oder wehtut. Ist mir auch egal, ich grüße freundlich weiter und lächele.

anonym
beantwortet von rebertho am 11. Februar 2009 09:40
0x

vielleicht solltest du dich auf den Boden legen, damit du begrüßt werden kannst :-)

ansonsten schließe ich mich Nellina an.

Kommentar von Trogir am 11. Februar 2009 12:17

Vielleicht verstehen Nellina und Du meine Frage besser, wenn Ihr die Antworten der übrigen 12 lest :-))

schildi
beantwortet von schildi am 11. Februar 2009 09:40
0x

ja es gibt nun mal so viel verschiedene Menschen der eine so der andere so: Ist doch gut sonst wäre es langweilig und keiner hätte Grund sich mal wieder aufzuregen :-))

princAss
beantwortet von princAss am 11. Februar 2009 09:37
0x

also - wies auch kommt, es stört dich, ja?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum streicheln Menschen Tiere so gerne?

Scheu vor dem Leben da draußen

Kann man den Kuchenboden noch retten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.