Manchmal habe ich den Eindruck, die schauen nur weg um nicht grüßen zu müssen, während man an manchen Leuten nicht vorbeikommt - man muss grüßen - weil Ihre positive Ausstrahlung einfach dazu zwingt.

Liebe/r Trogir,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Du hast völlig Recht, die einen sind selbstbewusst und zufrieden, die anderen nicht.
Ich finde Grüßen ist ein Ausdruck von Freundlichkeit und Respekt, kann gerade in unser heutigen Zeit nicht schaden und bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone jemanden zu grüßen, den man kennt.

Ja, geht mir auch so. Und womit können wir Dir jetzt helfen?

Möglich,aber die meisten haben für dieses Verhalten einen Grund der womöglich in deren Persönlichkeit liegt.

Möglich,aber die meisten haben für dieses Verhalten einen Grund der womöglich in deren Persönlichkeit liegt.

kommt drauf an wie ich zeit habe,bei manchen leuten tue ich als würde ich sie nicht sehen, auch enn sie nett sind,weil wenn ich grüßen würde dann komme ich stundenlang nicht von der stelle, die könne nicht aufhören zu erzählen man kommt nicht zu wort um das gespräch zu beenden und geht ich weiter laufen sie mit...manchmal hat man weder zeit noch lust sich immer wieder die selben kamellen anzuhören

Genau, Du hast das ganze ja schon fast selber beantwortet. Wir Menschen ´schwingen` nicht alle auf der gleichen Frequenz... Hierbei mein ich die Anziehung... ist man Gut gelaunt, bekommt man auch eher freuden im alltag, als wenn man schlechte laune hat... "So wie man in den Wald schreit, schallt es auch zurück..." Oder?

Wenn die Leute nach unten schauen ist das Meidungs- Verhalten Dir gegenüber.Das ist Körpersprache die bestimmte Gefühle zum Ausdruck bringt. Vielleicht sind diese Leute auf dich wütend oder sind beschämt e.t.c.
DieWiese am 11. Februar 2009 09:43 Vielleicht finden sie es auch einfach nur unangenehm jeden grüßen zu müssen.

Ich grüße immer, auch wenn andere Leute meinen, daß ein freundlicher Gruß etwas kostet oder wehtut. Ist mir auch egal, ich grüße freundlich weiter und lächele.
vielleicht solltest du dich auf den Boden legen, damit du begrüßt werden kannst :-)
ansonsten schließe ich mich Nellina an.
Vielleicht verstehen Nellina und Du meine Frage besser, wenn Ihr die Antworten der übrigen 12 lest :-))

ja es gibt nun mal so viel verschiedene Menschen der eine so der andere so: Ist doch gut sonst wäre es langweilig und keiner hätte Grund sich mal wieder aufzuregen :-))