Frage von schnuffelmeout, 94

Offne Rechnung bei amazon?

Ich habe bei meinen mails endeckt das ich noch eine Offne rechnung bei Amazon habe in höhe von 30 € Mein Problem ist : Das ich kein Konto habe um es zu überweisen ! und deswegen wollte ich fragen ob ich mir eine Amazon karte kaufen kann und der verkäufer es einfach abbuchen kann ?? Weil ich seh da keinen anderen Weg :(

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 27

Dein Verhalten ist unfassbar dumm und wird erhebliche Konsequenzen mit viel Ärger und Gebühren nach sich ziehen!
Mit 14J darfst du gar nicht bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
Du hast dir einfach was bestellt, obwohl das ein Verstoß gegen die Amazon AGB ist!
Und dann bezahlst du die Rechnung nicht ???

Sieh zu, dass du so schnell wie möglich bezahlst!
Mit ganz viel Glück kannst du die richtig teuren Maßnahmen (Inkasso) noch verhindern. Aber Amazon ist da nicht zimperlich, wenn Rechnungen nicht sofort bezahlt werden.

Kommentar von schnuffelmeout ,

muss man dan zur spar kasse gehen und bezahlen

also überweisen

Antwort
von malour, 41

Quatsch, natürlich kann man bei jeder Bank per Bareinzahlung, Geld überweisen. Das solltest du auch schnellstens tun , sonst werden mal schnell aus 30€, 300€.

Also kann der verkäfer das geld von mein amazon konto abheben

??

Antwort
von Felixie1, 45

Frage doch deine Eltern,ob die dir ihr Konto leihen für diese Rechnung.Denn wenn erst Mahngebühren kommen,wird es sehr teuer.Begleiche so schnell wie möglich diese Ware.Keine Mutter wird nein sagen.Bei einem Vater weiss ich nicht so genau.

Ich hab aber angst meine eltern werden sehr streng sein😕

Kommentar von Felixie1 ,

Eine Mutter hilft meistens.Was hast du denn gekauft?Bei Amazon muss man aber doch immer die Kontodaten angeben,bevor man etwas kauft.

Kommentar von malour ,

Also  darf man das so sehen, das du noch gar nicht geschäftsfähig bist?, wenn du Angst hast das du von deinen Eltern ärger bekommst, warum machst du dann sowas? Dir wird aber nichts anderes übrigbleiben als deine Eltern zu bitten.

Meine frage ist ob der verkäufer es von mein amazon konto abheben kann

Ich bin zu meinen eltern gegangen die meinten ich soll morgen zur sparkasse und es überweisen

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 12

Geh zur Bank (egal welche) und mach eine Barüberweisung. Druck einfach die Rechnung / Mail aus und gib sie dem Bankangestellten, der weiß was zu tun ist.

Und dann lass in Zukunft die Finger von Bestellungen, das ist ganz eindeutig nichts für Dich.

Ich hab mit meinen eltern geredet die meinten ich soll heute zu bank (selber ) und es überweisen

Antwort
von MrBuecherwurm, 51

Wie(so) bestellst du bei Amazon, wenn du kein Konto besitzt? 

Weil ich was dringend gebraucht habe

Antwort
von MildeOrange, 44

Wie konntest du ohne Kontodaten da was bestellen?

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Rechnung - gibts auch, aber nicht für jeden.

Kommentar von MildeOrange ,

Jo, nachdem man paar mal per Lastschrift bezahlt hat und Bestandskunde ist. 

Antwort
von Germandefence, 33

Wie hast du denn bestellt ohne Konto ?

von meiner mum bei der konnte man irgendwas nicht abheben Meine mutter meinte das ich selbst schuld bin und es selber in griff bekommen soll

Kommentar von Germandefence ,

oh ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten