Frage von Pawsitive, 21

Offline-Videothek?

Hallo ihr Allwissenden!

Ich hoffe wirklich, dass man mir hier helfen kann. Folgendes ist mein Anliegen:

Ich habe einen kleinen, schwerstmehrfachbehinderten Bruder. Er kann weder laufen, noch sprechen, noch sich selbstständig beschäftigen. Daher bekommt er Abends von uns immer Filme zu sehen, insbesondere eben Kinderfilme von Disney, Pixar, usw.

Nun haben wir natürlich eine stattliche Sammlung zusammen, die langsam echt viel Platz wegnimmt und schwer zu organisieren ist, weil man sich schlecht merken kann, welchen dieser inzwischen über 150 Filme er nun längere Zeit nicht gesehen hat, etc.

Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt Filme legal online zu kaufen und auf einer Festplatte zu speichern, sodass man eigene Playlists, etc. erstellen kann. Ja, ich weiß, es gibt viele Streamingdienste. Aber da unsere Familie generell viel online ist und wir kein Glasfaserinternet haben, würde das Dauerstreamen extrem viel Leistung fressen. Daher würde ich die Filme gern offline haben.

Ich habe schon mit AmazonPrime, Sky und Maxdome telefoniert, aber die bieten das alle nicht an und wenn, hat man die Filme nur für 2 Tage.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben?

Ganz liebe Grüße,

Pawsitive und ihr Brüderchen

Antwort
von Lupulus, 10

Man kann auch bei Amazon Filme zum Download kaufen. Ansonsten fällt mir noch der iTunes Store ein.

Antwort
von Thinkerbelle, 2

Ich bin bei Save.tv und onlinetvrecorder.com. Da kann man das Fernsehprogramm aufnehmen und auf der Festplatte speichern. Ich hab inzwischen schon mehrere Terabyte mit Filmen, Serien und Dokus.

Wenn du die Filme im Disney-Channel damit aufnimmst hast du sie auf der Festplatte. Save.tv schneidet auch die Werbung raus.

Antwort
von groygroy, 11

Google Play, da kann man Filme kaufen, runterladen und offline gucken, regelmäßig muss die offline Lizenz erneuert werden( alle 5 Tage glaube ich) aber das beansprucht so gut wie keine Bandbreite

Antwort
von unpolished, 9

Du kannst deine vorhandene DVD Sammlung doch selber digitalisieren und dann zum Beispiel einen Plex Server aufsetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community