Frage von Safotin, 50

Offline-Pokémon Alternative?

Hey Community!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative für Pokémon, die aber keine Internetverbindung benötigt, um gespielt zu werden, jedoch war das bei keinem der Spiele die ich bereits ausprobiert habe der Fall.

Vielleicht kennt sich da jemand von euch ein bisschen aus? ;)

PS: Ob für PC oder Smartphone ist relativ egal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsLouZifer, 32

Ich habe letztens von einer Bekannten diesen Link gesendet bekommen:
http://www.pokemonreborn.com/game/

Das ist ein fanmade Pokemon-Spiel, nennt sich Pokemon Reborn und es ist wirklich eines der besten Pokemonspiele, die ich je gespielt habe.
Es ist zwar komplett auf englisch, aber auch mit einfachen Grundkenntnissen leicht zu verstehen, zudem hat es anders als viele der originalen Pokemon-Spiele mehr Geschichte und stetig erweitert - momentan befinden wir uns bei Episode 15, man kann bereits jetzt 13 Arenen besuchen und auch deren Leiter besiegen; die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu fangen wurde deutlich erhöht (im Gegensatz zu den normalen Spielen) und man kann aus allen Startern wählen, außerdem sind im Spiel Pokemon aus allen Regionen und Generationen zu fangen. 

Antwort
von Sheerow, 50

Hol dir doch den GBA Emulator über AppStore. Er kostet in der Vollversion 5€, ansonsten kostenlos, das kostenlose reicht aber vollkommen, um die Spiele ohne Probleme und Einschränkungen zu spielen.
Die Roms (Zelda, Pokemon, Final Fantasy Tactics, Super Mario, etc) findest du, wenn du online "GBA Rom (Spiel) eingibst, das downloadest du und öffnest das Spiel über deinen Emulator im Downloadordner. Das Spiel kannst du dann auch spielen, wenn du offline bist, das brauch kein Internet.

Kommentar von shadow96er ,

Die Vollversion kann man auch kostenlos bekommen. ;)

Kommentar von Sheerow ,

Wenn, dann illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten