Frage von dieselman, 45

Offline Musik App mit automatischer aktualisierung?

Hi,

ich suche eine App die so ähnlich ist wie Spotify. Kann auch konstenpflichtig sein. Undzwar möchte ich unterwegs meine Musik offline hören und somit mein Datenvolumen schonen. Außerdem soll die App sobald ich wieder im WLAN bin schauen ob sich die Playlists die ich offline hören möchte aktualisiert habe. Im Endeffekt soll es also so Aussehen: Ich bin zuhause, wähl mir Playlisten aus die ich offline hören möchte. Die Musik wird aufs Handy geladen. Sobald mein Handy keine WLAN Verbindung hat soll sie in den Offline Modus gehen und mich offline die Musik hören lassen. Bin ich wieder zuhause im WLAN, gleicht die APP meine Offline-Playlist mit der Online Playlist ab und lädt ggf. neue Lieder nach.

Antwort
von Ralphus75, 24

Hey, 

ich persönlich nutze Google Play Music. 

Einziger Unterschied zu deinem Wunsch ist, dass du einen "Knopf umlegen" musst, damit die App von Offline zu Online-Modus wechselt.

Song-Updates werden automatisch im WLAN vorgenommen, wie von dir gewünscht.

Grüße

Kommentar von dieselman ,

Hey, danke für die Antwort :) Gibts dort auch fertige Playlists?

Antwort
von ymicky, 17

Wieso nutzt du nicht Spotify?
Ansonsten sollte Deezer das auch können

Kommentar von dieselman ,

Weil ich noch nicht herausfinden konnte ob Spotify die Playlist automatisch synchronisiert wenn ich im WLAN bin

Kommentar von ymicky ,

Als ich noch Premium hatte war es so. Habe eine Playlist erstellt und diese auf dem Smartphone als Offline markiert, alle Lieder wurden runtergeladen und wenn ich in die Playlist Lieder eingefügt habe und mit meinem Smartphone wieder ins WLAN gegangen bin haben sich alle fehlenden Lieder automatisch runtergeladen. Das ist doch das was du möchtest

Kommentar von dieselman ,

Ja, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community