Offizielles Periodensystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eure hochwohlgeborene Majestätigkeit wünscht also ein perfektes PSE.

Dann schicke er doch Boten aus, in alle Welt, die dann Abenteuer in fremden Ländern erleben - und (fast) immer ist da auch was mit Liebe und *Schlutz/Heul*

Fehlerfrei ist nur die Natur, weil sie eben niemand geschaffen hat, der Fehler begehen könnte.
Ein System ist ein Versuch, die Natur in Regeln zu kleiden, und natürlich nur von Menschen für Menschen.

Mit etwas Ahnung von Chemie hast du die Chemie verstanden, und dann brauchst du kein System mehr.
Weil du die Grundlagen verstanden hast, die man für die Geringwisser in ein System kleidet.

P.S. Eine so arrogante Frage ist sogar hier selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> dass alle etwas anders sind.

Das heisst aber nicht, dass sie deshalb fehlerhaft sind. Es gibt nun mal mehrere Methoden, die Übergangsmetalle darzustellen.

Suche nicht nach dem einen richtigen System, sondern versuche die Unterschiede zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf der IUPAC Seite ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung