Frage von kombo39, 15

Offizielle Seite in USA für Berufsabschlüsse & Anerkennungen?

Hallo meine jetzige Situation ist die, dass ich mir bei meiner Berufswahl immer die Option frei halten möchte, mit meinem Abschluss auch in den USA arbeiten zu können. Und dort nicht als Kellner oder Putze, sondern in den Beruf, den ich hier in D erlernen werde. Gibt es eine offizielle Seite von den Staaten, wie die von der Bundesregierung, wo man nachlesen kann, welche Ausbildung anerkannt ist und bei welchen man wieder weiter lernen müsste....

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 9

Hi,

Du kannst dir das mal durchlesen.

http://www2.ed.gov/about/offices/list/ous/international/usnei/us/edlite-visitus-...

Es gibt keine Liste, es wird immer individuell geprüft, was anerkannt wird und was nicht.

An Studien werden auf jeden Fall anerkannt:
Wissenschaften wie Mathe, Physik, Chemie
VWL, Ingenieurswissenschaften, auch BWL, etc.

Bei Medizin, Pharmazie, Jura etc.  sieht es schwierig aus.

Alles ohne Universitäts Ausbildung kennt man in den USA erst einmal nicht, deshalb ist die Anerkennung unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten