hallo meine freundin hat eine präsentation mit powerpoint 2007 erstellt und sie muss sie freitag schon präsentieren, haben nicht mehr viel zeit. nun wollte sie die daheim bearbeiten und als sie diese mit powerpoint 2003 öffnete war alles anders...zeilenabstände verutscht,,fettschrift und normal vertauscht...nun will sie es aber bearbeiten und in der uni werden die ( wo sie es präsentieren muss) bestimmt das 2007er besitzen..und wenn sie es ja mit dem 2003er so bearbeitet dass es dort gut aussieht wird es beim 2007er wieder anders aussehen.
wir wissen nicht was die in der uni( wo sie es am freitag vorführen muss) für eine version besitzen 2003 oder 2007
wenn sie es jetzt hier so bearbeitet dass es in ihrem 2003 gut aussieht und sie dann in der uni 2007 haben sieht es dort ja wieder unschön aus...und wenn wir bei mir daheim es in 2007 beabreiten und sie in der uni 2003 haben sieht es auch wieder unschön aus......
kann mir jemand helfen? bis jetzt haben die diese präsentation mit dem 2007er in eine pptx datei( die ich nciht mal mit 2003 öffnen kann) und eine ppt datei die ich zwar öffnen kann aber die zeilenabstände und überschriften nicht stimmen
ich wäre euch so dankbar wenn ihr helfen könntet

Wenn Du bei Präsentationen garantiert kein Risiko eingehen willst, dann erstelle sie in OpenOffice und exportiere sie als PDF-Datei! Auf dem Zielrechner öffnest Du die PDF-Datei, schaltest auf Vollbildmodus und hältst Deinen Vortrag. Weder fehlende Fonts noch falsche Officeversionen bringen Dich dann aus dem Tritt.
Da gibt es einen Patch = Download von Microsoft, der 2007 abwärtskompatibel macht.
2003 läuft auch unter 2007 und Vista.
Den Patch gibt es nur bei Microsoft

Versuch mal mit "Speichern unter" die Datei als "Powerpoint 97-2003" Version zu speichern. Dies geht bei Office 2007. So sollte sie in beiden Versionen keine Probleme machen.
Ich hoffe es funktioniert und ich konnte helfen ...
Bin da leider kein Crack in den Sachen, aber vll einfach mal mit Openoffice probieren. Da hatte ich (persönlich) nie Kompatibilitätsprobleme und es sah immer gut aus.