Frage von DerChacker, 142

Office Vollversion aus Ebay?

nachdem ich von einer miesen firma abgezockt wurde und mein office 2010 geklaut, bzw. der key nicht original war. nun, 2010 ist meine lieblingsversion und ich möchte diese auf jeden fall wieder haben. wenn man in ebay also nun eine vollversion erwirbt, wird/ könnte es bei der (mehrmaliegen) installation probleme geben? wie verhält es sich mit den für 1 PC versionen --> kauft man eine solche, wird diese sich dann installieren lassen oder nicht. was sollte man beim ebay office kauf sonst noch beachten?

Antwort
von TheProGamer98, 99

Hmmm, das ist natürlich blöd, dass sowas passiert ist :/

Grundsätzlich kann man eine "1PC Version" nur auf einem Computer installieren, diese muss dann deinstalliert werden, wenn du es auf einem anderen PC nutzen möchtest

Ich kann dir diesen Verkäufer hier aus eigener Erfahrung empfehlen

http://www.hood.de/i/microsoft-office-2010-professional-plus-deutsch-32-64-bit-6...

Kostet gerademal schlappe 20 Eur und der Key ist garantiert echt! (Habe mir von dem Verkäufer Office 2013 geholt, ich spreche aus Erfahrung).

Ich empfehle dir für die Zukunft, bei eBay nur Keys von gewerblichen Anbietern zu holen, da bist du meist auf der sicheren Seite

Grüße

Kommentar von DerChacker ,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der key echt ist. ich hatte meine version nicht bei ebay gekauft, da wollte ich mich nur jetzt umsehen. ich wurde bei der betrüger seite mit ähnlichen tiefpreisen gelockt. wie kann es also sein, dass dein verkäufer um knapp 100,- billiger sein kann als alle anderen gewerblichen anbieter?

Kommentar von TheProGamer98 ,

Ich kann verstehen, dass du misstrauisch bist, war ich auch ;)

Der günstige Preis kommt vor allem daraus zustande, dass es OEM Keys sind (für dich ensteht kein Nachteil dadurch), gewerbliche Anbieter in großen Mengen kaufen aber vor allem daran, dass die Version mittlerweile schon älter ist :)

Und selbst dann, wenn du noch immer nicht überzeugt bist, durch den Bezahldienst wärst du in Falle dessen abgesichert und du erhälst dein Geld zurück. 

Ich habe ebenfalls von diesem Käufer ein Office 2013 Pro Key 3PC gekauft und wunderte mich auch über den niedrigen Preis von nur 30 Euro. Jedoch erhielt ich nach ein Paar Stunden nach Bezahlung den Key und es funktioniert, habe es auf 2 verschiedenen PC's getestet :)

Natürlich kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, nach sowas wäre ich auch vorsichtig. 

PS: Es sind doch nicht 20, sondern 28 ^^ Sorry

Es geht übrigens vom selben Anbieter noch günstiger (25 EUR)

https://www.hood.de/i/microsoft-office-2010-professional-plus-deutsch-32-64-bit-...

TheProGamer98, ich denke ich werde es mal versuchen.

Doch im wie fern soll man über PayPal abgesichert sein?

Nun, Paypal fungiert wie eine Art Zwischenkäufer, es springt sozusagen in Vorkasse von sich aus und bucht dann den Betrag per Lastschriftzug von ihrem Konto ab.

Paypal steht mit 6 Monate hinter seinem sogenannten Käuferschutz

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Das heißt, du erhälst dein Geld zurück, wenn der Artikel nicht kommt, beschädigt,unvollständig ist oder nicht funktioniert, wenn der Verkäufer eine Rücknahme verweigert. Grundsätzlich kann ich ihnen jedoch sagen, dass seriöse gewerbliche Verkäufer meistens nicht das Interesse haben, in Konflikt mit Paypal zu geraten und daher meistens sehr kulant auf Anfragen reagieren.

Sollte es jedoch dennoch zu Schwierigkeiten kommen, so können sie in ihrem Paypal Konto einen Käuferschutzantrag machen, das heißt, Paypal prüft den Fall und springt dann ggfs. für sie ein.

Ich hoffe sehr, ich konnte damit ihre Frage beantworten :)

Grüße

Antwort
von Falkenpost, 64

Hi,

ich habe mein Office Business-Paket ebenfalls von eBay. Alles problemlos verlaufen.

Gruß
Falke

Privater o. Gewerblicher Verkauf?

Kommentar von Falkenpost ,

Hi,

privater Verkauf. War eine ungeöffnete OEM-Version. Preis: ca. 85,- Euro.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community