Frage von D4N16, 132

Office Paket auf einen anderen laptop übertragen?

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft ohne das Office Paket. (word,pp,excel,..) Auf meinem alten Laptop hab ich es noch weil ich damals eine lizens von einem Kumpel bekommen habe. Das war das 2013er. Jetzt meine Frage kann ich irgendwie die das Paket nun auf meinen neuen Laptop bekommen ohne das mein Kumpel mir die Lizens erneut geben muss?

Antwort
von shanhujumalapa, 117

Nein. und selbst wenn er dir die Lizenz nochmals gibt wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Codes nur einmal bzw. dreimal funktionieren. Es funktionier nur auf dem gleichen Pc mit dem gleichen Code

Kommentar von baumfrosch25 ,

falsch, bitte informiert dich genauer bevor du was falsches sagst :)

Antwort
von baumfrosch25, 108

Nein, bei einer Neuinstallation musst du es wieder Lizenzieren. Bei Office 2010 läuft das über einen 25-stelligen Key, bei Office 2013 über das Microsoft Konto, auf dem das Office aktiviert ist.

Kommentar von D4N16 ,

heißt das ich kann über das Microsoft office Konto das Paket wieder holen?

Antwort
von wolf7755, 96

Also mein Office 2016 Plus kann ich auf jeden PC übertragen. Aber ich Aktiviere es auch nicht mit einen Lizenzschlüssel.

Antwort
von Yogi851, 90

Eigendlich ist es sogar erlaubt Software weiter zu verkaufen. Les doch mal den Produktschlüssel aus und ruf bei Microsoft an, um den Produktschlüssel wieder freischalten zu lassen.

Oder kauf dir ein weiteres Office, wenn du willst:

Microsoft Office 2013 Home & Business (33,49 €)
http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2013-home-and-business-1pc-esd-de...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten