Frage von CavidQ, 61

Könnt ihr mir einen Office Laptop bis 400€ (+/-) empfehlen?

Ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine Mama einen schönen Office Laptop mit viel Leistung. Es werden hauptsächlich Videos angeschaut, gechattet und E-Mail etc. geschrieben. Ich weis, dass man nicht viel Leistung für 400 Euro erwarten kann, aber er soll seine Aufgaben gut und zuverlässig erfüllen ! :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 29

Meiner Ansicht nach sind Laptops von ASUS, Lenovo und Fujitsu nicht schlecht. Im Office-Betrieb reicht schon ein günstiges Modell aus.

Ich würde einen Laptop mit mindestens 4GB Arbeitsspeicher nehmen und einem Prozessor ab Intel Core i3. Dort ist auch immer ein integrierter Grafikchip vorhanden. Eine dedizierte Grafikkarte brauchst Du nicht.

Dieser Laptop würde in deiner Preisklasse bei 399€ liegen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+70+mcc2gge+notebook

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-4030U (2x 1,90GHz)
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • Intel HD Graphics 4400
  • 500GB Festplatte
  • Windows 8.1 (64-Bit)

Wenn Du noch 50€ drauflegst würde ich diesen Laptop hier nehmen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+p550lav+xo514h

Dieser hätte einen noch leistungsfähigeren Prozessor (Intel Core i5 4210U)

Der Rest ist so wie beim oben genannten Laptop.

Kommentar von CavidQ ,

Super Danke 

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 20

Hallo,

Du hast zwar Recht damit, dass ein 400€-Laptop nicht soviel Leistung erbringt wie ein 800€-Laptop. Allerdings solltest Du nie vergessen, dass Du Deinen Laptop nur für Office nutzen willst und für ein Laptpop, der einfache Office Anwendungen wie Word oder Excel schaffen soll, reicht Dein Budget vollkommen aus.

Ich kann Dir das HP 250 G4 N1A18EA Business Noteboook empfehlen. Bei notebooksbilliger.de bekommst Du es für 399€. Es ist mit allem Notwendigen ausgestattet und hat für den günstigen Preis sogar eine echt gute Ausstattung. Es verfügt über ein 15,6" Display, einen i3 Prozessor, 4GB RAM, 1TB Speicherkapazität und Windows 10.

Es ist perfekt für den alltäglichen Gebrauch und da Windows 10 schon installiert ist, kannst Du direkt loslegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von CavidQ ,

Antwort
von quelle1, 33

Ja guck bei cyberport da gibts super laps für 400€ von hp

Kommentar von CavidQ ,

Ich hab mir schon einige angeschaut kenne mich in dem Gebiet PC usw. gut aus. Aber es bringt mir nichts zu wissen welche Hardware verbaut ist wenn letztendlich die Software versagt. Trzd danke :)

Antwort
von DerSchokokeks64, 32

400 Euro? Schau dir mal die Geräte von Toshiba an, die vom Preisleistungsverhältnis ganz gut.

Kommentar von CavidQ ,

Hab mir Toshiba schlechte Erfahrung gesammelt :s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten