Frage von Bobbymowick, 16

Office Laptop Bild bei Videos verbessern oder neuen holen ( noch möglich zurückzugeben )?

Habe das Lenovo G50-45 gekauft und das Bild selbst ist in Ordnung. Ein wenig Blass aber damit könnte man leben. Nur bei Videos ist der Übergang von Farben leicht Stufenhaft. Keine Ahnung wie man das am besten erklären soll. Bei Bildern ist das nicht der Fall, habe ein Programm zum testen gehabt und damit war ich sehr zufrieden.

Klar ist das nur ein Office Laptop da ich aber nur noch an der PS4 zocke und seit Monaten nicht mehr am PC gezockt habe wollte ich den verkaufen. Da ich aber auch viel Videos gucken muss das Bild in Ordnung sein,

Leistungsstark ist der Laptop für einen Office Laptop auf jedenfalls nur die Video Qualität ist nicht so gut. Noch kann ich den Laptop Online zurückgeben und mir ein anderen holen.

Bei der Grafikkarte kann man nichts einstellen da es so eine Prozessor Grafikkarte ist. Habe zwar ATI installiert aber ein Center dafür gibt es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 16

Hey,

wenn du unzufrieden bist und noch die Möglichkeit hast, ihn umzutauschen, würde ich es tun. Ein ähnliches Notebook mit etwas besseren Werten, auch bezüglich des Displays, ist z.B. das HP Pavilion 15-p150ng (15,6 Zoll Full-HD Display, AMD A8 6410, Radeon R7 M260, 8 GB RAM, 470 Euro).

Gruß

Kommentar von Bobbymowick ,

470 Euro ist mir für ein Office Laptop dann doch zu viel. Habe mir jetzt das HP 250 G4. Das hat ein ziemlich "guten" CPU für den Preis. Habe mit Auszubildenden Rabatt grade mal 300 Euro bezahlt. Wie der Bildschirm und die Videos aussehen weiß ich leider nicht. Zur not wieder zurückschicken und dann mal im Laden einige Laptops durch gucken.

Antwort
von ERANO0DE, 15

Ati gibt es schon Ewig nicht mehr... AMD Cata Treiber installieren. Und wenn Intel Prozessor drin Intel HD Treiber.

Kommentar von Bobbymowick ,

AMD Radeon R4 (Beema) ist drin. Habe den Treiber drauf und er sagt mir auch das der akuellste Treiber drauf ist wenn ich einen installieren will. Ein Center zum Einstellen wie an meinem PC gibt es aber nicht.