Frage von Ersun, 46

Office 365 Programme mehrmals herunterladen?

Hallo
Ich studiere informatik. Wir haben von der schule ein Office 365 Account bekommen.
Da gibt es kostenlos und lizenzierte versionen von windows 7, windows 8, excel, word, usw.
Meine frage ist ob ich die programme auch mehrmals downloaden kann?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tepuilla, 28

bei einem "Office 365 Account" hast du auch nur Office Linzenzen dabei und keine für irgendwelche WIN-Versionen ;)

ich kann mit meiner Lizenz 5 Clients nutzen, laufen bei mir auf WIN und Mac und natürlich auch gleichzeitig

gelten dann halt nur solange du eine Schule besuchst bzw. die besuchte Schule dafür berechtigt ist

Kommentar von Ersun ,

Also heisst das wenn ich z.B Excel herunterlade, dass ich es dann mit USB stick auf einem anderen PC installieren kann?

Kommentar von tepuilla ,

wenn du es downloaden kannst, dann kannst du es auch auf einem anderen Rechner installieren, das hat ja nichts mit der Lizenz zu tun ;)

schau einfach in deinem Account nach, dort steht ja dabei, für wieviele Clients du berechtigt bist und jeder Client ist dann dort auch aufgelistet

Antwort
von theapplebi, 26

Hallo, soweit ich weiß ist der Witz an Office 365, dass die Programme auf bestimmte Zeit an einen Account gebunden lizensiert sind. Sprich mit dem Account kannst du dich mehrmals an verschiedenen PCs anmelden (womöglich aber nur an einem PC gleichzeitig).

Und sicher, dass da Windows Versionen dabei sind? Da müssten eigentlich nur Office Produkte mit inbegriffen sein.

Kommentar von Ersun ,

Ja. Da sind auch Windows versionen :D