Frage von NicktheName, 179

Office 2016 lässt sich nicht installieren?

Houston, I have a problem. Seit Tagen schon versuche ich mir Office 2016 zu installieren, doch das funktioniert nicht, da mir der Installer folgende Fehlermeldung anzeigt: "Wir sind auf ein Problem gestoßen: Leider konnte Office (32bit) nicht installiert werden, weil auf ihrem Computer folgende Programme in der 64-Bit-Version installiert - Microsoft Single Image 2010 - 32-Bit und 64-Bit-Versionen von Office-Programmen können nicht parallel installiert werden, weshalb sie sich für einen Typ der Programme entscheiden müssen. Versuchen Sie, stattdessen die 64-Bit-Version von Office zu installieren, oder deinstallieren Sie die anderen 64-Bit-Programme von Office, und versuchen Sie diese Installation noch mal." Ich muss dazu sagen, dass ich mir meine Dateien und Programme von meinem alten auf meinen neuen PC übertragen habe, samt versehentlich Office 2010, welches ich vorher genutzt habe. Wie kriege ich Office installiert, denn Office 2010 lässt sich nicht deinstallieren? Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Fahlermeldung behauptet, dass ich versucht hätte die 32-Bit-Version von Office zu installieren. Bitte was? Ich habe die Lizenz von der Firma bekommen, und mir wurde versichert, dass es eine 64-Bit-Version ist, steht sogar auf der CD. Kann mir jemand eine oder noch besser beide Fragen beantworten?

Antwort
von MikeDH, 160

Klar wenn du alles vom alten PC nur einfach so rübergeschoben hast erkennt Windows das nicht als "allgemeines Prgramm" sag ich mal, wenn du aber etwas installierst was das mit diesem Programm Probleme hast musst du einfach den gesamten alten Ordner löschen. Ich weiß zwar nicht wie es so bei dir aussieht aber so würde ich mal vorgehen. Tipp: erstmal nur in den Papierkorb wenn etwas schief läuft kannst dann wiederherstellen.

Kommentar von NicktheName ,

Schön und gut, aber das geht nicht, weil die Datei angeblich in einem programm geöffnet ist, obwohl ich außer dem Fenster in dem das steht keins offen hab

Kommentar von MikeDH ,

Rechts klick auf Taskleiste > Task-Manager und dort des suchen und schließen

Antwort
von tactless, 155

Dann starte doch das 64Bit Office manuell! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten