Frage von FRAG3NDER, 54

Office 2016 Installation funktioniert nicht?

Hallo zusammen, ich wollte heute auf einem neuen PC (win 10 64 bit) Office 2016 installieren. Das Office 2016 wurde per Produkt Key gekauft. Nach der Eingabe und dem Download kommt kurz ein Installationsfenster, auf dem steht Bitte warten. Danach kommt dir Fehlermeldung mit dem Code 30125-1011 (12007). Sämtliche Lösungsvorschläge, die mir die offizielle Office Website anbietet funktionieren nicht. Ich habe: - genügend Speicherplatz - Internetverbindung per Kabel - den PC mehrmals neu gestartet - den PC sogar zurück gesetzt und versucht Office vor anderen Programmen zu installieren - die Firewall deaktiviert

Gibt es jemand, der ein solches Problem schon hatte und überwunden hat oder jemanden der weiß wie sich das Problem lösen lässt?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort
von WosIsLos, 39

Variante 1:

1 Tag warten und dann nochmal Installation versuchen.

Variante 2:

Primärproblem scheint ein korruptes Winsock zu sein.

Als Admin den Befehl

netsh winsock reset

ausführen, System neu starten und Installation wiederholen

Variante 3:

Der Computer wäre mit Malware verseucht:

Alle Antivirenprogramme außer Windows Defender deinstallieren und Malwarebytes AntiMalware installieren und starten.

Falls Malware gefunden wurde, Malware entfernen lassen und:

Windows mit BootDVD oder Recoverypartition neu installieren mit Formatierung der Systemplatte.

Variante 4:

Windows 7 und Office 2013 kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community