Frage von Thomas234a, 355

Office 2013 Upgrade-Hinweis Office 365?

Betrifft Office2013: Problem: erhalte seit neuem nach Aufruf eines Office2013-Moduls den Hinweis: "HOLEN SIE SICH DAS NEUE OFFICE"? Frage: Wie kann ich diesen nervigen - gelb unterlegten - Hinweis DAUERHAFT ausblenden? Vielen Dank im voraus! Gruß Thomas

Antwort
von fancyhh, 102

Die o.g. Lösung funktioniert nur einige Zeit, da der Registry-Wert immer wieder auf "1" zurückgesetzt wird. Für eine dauerhafte Deaktivierung muss man über die Gruppenrichtlinien gehen. Unter folgendem Link habe ich eine "HowTo-Anleitung" dazu geschrieben:
https://www.dropbox.com/s/2vk32wfjcf5jd6c/Gelben_Hinweisbalken_zum_Office-Update...

Antwort
von Thomas234a, 347

Bin selbst auf die Lösung gekommen, Dank "BerndKorthaus".

Die Lösung lautet:
Mit regedit die registry in Win7 aufrufen und dort den Eintrag  HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\ClickToRun\Updates  ansteuern. Mit rechter Maustaste anklicken, und den Wert von 1 auf 0 setzen. Und schon ist dieser nervige Upgrade-Hinweis verschwunden! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community