Frage von Req11, 50

Office 2013 PowerPoint Datei in Office 2010 umändern?

Hallo, ich wollte fragen, wie ich eine MS Office 2013 PowerPoint Datei in eine MS Office 2010 PowerPoint Datei umändere. Wenn ich ein 2013ner PowerPoint Datei mit Office 2010 öffne, funktionieren manche Animationen nicht, z.B. Stichpunkte nacheinander mit klicken anzeigen lassen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg, Req11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 22

Öffne die Datei gem. Antwort von  Pudelwohl3.

Ändere beim erneuten Speichern den Dateityp auf PowerPoint 97-2003 Präsentation. Dann hast Du eine .ppt Version gespeichert.

Office 2010 PowerPoint speichert wie Office 2013 PowerPoint im Dateityp .pptx!

Beim öffnen mit einer MS Vorgänger-Version können immer Differenzen vorkommen.

Kommentar von Req11 ,

Alles klar, danke

Antwort
von Pudelwohl3, 29

Öffne die Datei mit der 2013 er Version und speichere sie erneut - und beim Speichern wählst Du einfach als Format die ältere Version.

Kommentar von Req11 ,

Welche Abkürzung hat das Format für 2010er ? Ist bei mir gerade auf .pptx

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Das weiß ich nicht, ich habe eine noch ältere Version im Einsatz.

Wenn Du die Datei speicherst, kannst Du unter "Dateityp" eine umfangreiche Liste öffnen, in der die Versionen mit Namen und Jahreszahl aufgeführt sind.