Frage von HyprexLP, 23

Office 2010 zu 2003?

Hallo ich hab mal ne frage. Ich habe Office 2010 zu Hause und musste eine PowerPoint Präsentation fertigstellen, nur mir fällt gerade ein das wir in der Schule, wo ich das zeigen muss, nur office 2003 haben. Kann man also PowerPoint 2010 Präsentationen zu PowerPoint 2003 Präsentationen machen (abwärts Kompatibil). Und wenn ja wie Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minecrafter340, 22

Einfach ganz normal Zuhause machen und in der schule öffnen müsste gehen

Kommentar von HyprexLP ,

kann es sein dass dann auch Sachen zum Beispiel Animationen nicht angezeigt werden da das Programm ja älter ist in der Schule?

Kommentar von minecrafter340 ,

könnte passieren aber man sollte in einer präsi eh wenig Animationen verwenden

Kommentar von HyprexLP ,

ja hat geklappt :)

Kommentar von minecrafter340 ,

gut 😊

Antwort
von AnonYmus19941, 13

Ja, das sollte eigentlich gehen, aber du musst sie als .ppt speichern, nicht als .pptx, dieses Format funktioniert mit PP2003 soweit ich weiß noch nicht. Zur Sicherheit kannst du die PP als PDF exportieren, nur auf Animationen/Effekte musst du dann verzichten.

Antwort
von EsiX87, 13

Speicher unter im alten Format. Das neuere Format kann die alte version nich lesen (so ist das im Word). Sollte in PP nicht anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community