Frage von Rocket1500, 103

Office 2010 von Computer weg und product key verloren?

Hey,

ich habe neulich meinen windows 10 laptop komplett neu geresettet (alle daten, alle apps gelöscht). leider ging dabei auch mein office 2010 home and student verloren, dessen product key ich leider nicht mehr finde. Wisst ihr wie ich jetzt wieder mit word und powerpoint kommen kann, ich bin echt verzweifelt da ich kein geld hab mir das jetzt neu für 130€ zu holen.

danke euch :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 32

Wenn Dir als Alternative OpenOffice oder LibreOffice nicht gefallen sollte, hast Du noch die Möglichkeit das abgespeckte dafür kostenlose MS Office-Online zu benutzen, siehe:  https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentat... .

Um es benutzen zu können, musst Du Dir ein Microsoft-Konto einrichten, was kein Problem sein dürfte. Damit hast Du auch den Zugang zur MS-Cloud OneDrive. Bis 5 GB Speicher sind z. Z.  kostenlos. 

Antwort
von NickiA007, 67

Wenn du den Product-Key verloren hast, kannst du leider nicht mehr viel machen, außer vielleicht zu cracken, aber davon solltest du die Finger lassen. Ist nämlich illegal. Dennoch wird gegen Software-Cracking eigentlich gar nichts unternommen.

Antwort
von catweasel66, 65

wenn du alles rigoros runterwirfst ohne den key vorher auszulesen und zu sichern dann brauchst du jetzt nicht rumjammern....

sowas nennt man pech gehabt.

Antwort
von miranya, 71

es gibt freeware programme wie open office oder libre office oder was auch manche leute machen die illegalen varianten

Kommentar von Rocket1500 ,

und offiziell? weil ich hab den scheiss doch damals bezahlt :(

Kommentar von miranya ,

office kannste so runterladen aber ohne key bleibt dir nur die möglichkeit eines freewareprogrammes, den key illegal besorgen ausm netz oder neu kaufen.

ich abe office 2016 dsas ist mit nem microsoft konto verbunden wenn ich mal was verliere ist das dann kein problem, is ja dort alles gespeichert, aber ob das bei dir mit 2010 auch so ist weiß ich net

Kommentar von NickiA007 ,

Das Problem ist: Das könnte ja dann jeder behaupten. Solange du nicht irgendwie zur Polizei gehst und sagst dass du crackst, kann da auch wenig gemacht werden. Manche Firmen legen auch gar keinen Wert mehr darauf, ob man ihre Produkte crackt oder nicht.

Kommentar von miranya ,

die polizei interessiert das einen .....

das risiko bei sowas erwischt zu werden ist so gut wie 0,  da hat man bei filmen , musik und spielen viel höhere chancen abgemahnt zu werden.

Kommentar von DougundPizza ,

Was hast du denn da bitte bezahlt? Seit wann muss man für die Studentenversion zahlen?

Kommentar von miranya ,

Ich hätte da noch ne idee, könnte evtl klappen.

versuche mal mit recuva deine ganzen daten wieder herzustellen und dann nutze mykeyfinder oder ein anderes Programm was serials ausließt.

Antwort
von Aimbuster, 55

Das nennt man dann wohl Lehrgeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community