Frage von DoubleClutch, 16

Office 2010 Fußzeile Text und Seitenanzahl?

Hallo,

wir haben zurzeit ein Projekt an der Uni am laufen und sollen am Ende einen Projektbericht abgeben.

Jeder schreibt seinen Teil und schreibt unten in die Fußzeile seinen Namen. Am Ende wollen wir alles zusammenlegen. Nun ist mir schon aufgefallen, dass die Fußzeile auf alle anderen Seiten gleich bleibt, außer die Seitenanzahl.

Wie kriege ich es, dass die Seitenanzahl weiterhin zählt, aber die Namen in der Fußzeile unterschiedlich werden?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 10

Das wird nicht funktionieren, da die Fußzeile für diesen Zweck nicht gedacht ist.

Der jeweilige Name muss innerhalb - oben/unten -  auf der Seite stehen, aber nicht in der Fußzeile.

Kommentar von DoubleClutch ,

Ok, dann machen wir es in die Verweisleiste unten.

Durch einen Umbruch kriegt man es doch eigentlich hin, dass die Fußzeile unterschiedlich sein kann, aber ich glaube die Seitenanzahl zäht dann nicht mehr mit. Eventuell manuell eintragen, da wir ca. 30 Seiten haben werden.

Kommentar von funcky49 ,

Ich würde da garnicht herumdoktern. Warum sollte der Name denn nicht schon in der Überschrift stehen: Projektbericht - von Martin Müller ...

Kommentar von DoubleClutch ,

Der Prof meinte, wir sollen unsere Namen unten hinsetzen, damit er sehen kann, von wem der Text stammt. Unsere Beiträge ergeben am Ende einen Projektbericht.

Kommentar von funcky49 ,

Na, dann eben unten auf der Seite oder via Fußnote, wie
DanielKing83 geschrieben hat.

Antwort
von DanielKing83, 10

Am besten du fügst eine Fußnote ein, die kannst du an einen text anhängen und die ist immer unten auf der seite. die fußzeile ist tatsächlich imemr gleich, da kommst du nciht weiter.

Kommentar von DoubleClutch ,

Also durch einen Umbruch kriegt man es ja hin, dass es nicht gleich ist, allerdings zählt ja dann die Seitenanzahl nicht mehr mit

Kommentar von DanielKing83 ,

aha, bei mir geht das nicht, aber es ist ja häifiger sodas mehrere Wege zum ziel führen.

Die Fußnoten bleiben halt am text und sind nicht auf eine seite fixiert so das man sie nich manuell ändern muss wenn man mehr text einfügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community