Frage von dummhochdrei, 34

Office 16 verschwindet einfach, wie bekomme ich es wieder?

Auf meinem Lenovo Yoga 300 (Windows 10) habe ich im Februar 2016 Office home and student 2016 installiert (Legal im Mediamarkt gekauft). Nachdem ich nun die Rechtschreibkorrektur für Spanisch herunterladen und "einbauen" wollte (über die office website), gab es ein Problem. Ich habe die runtergeladene .exe ausgeführt, und es schien nichts zu passieren. Zuerst funktionierte Word noch, das Spanisch aber nicht, dann schloss sich alles, und ein Fenster sagte "estamos preparando todo..." ("wir bereiten alles vor"). Dieses Fenster blieb sehr lange, und währenddessen verschwanden alle Officeprogramme. Nur die Verknüpfungen blieben. Unter den Programmen sind sie noch aufgefürt, aber wenn man sie öffnen will, wird der Pfad nicht gefunden. Kann ich gefahrlos versuchen, alles zu deinstallieren und es mit dem gleichen Productkey wieder neu installieren? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 17

Ja klar geht das, würde ich in dem fall sogar dringenst enpfehlen!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 20

ja, kannst du problemlos nochmals mit deinem Key installieren

wahrscheinlich wirst du sowieso beim Start des Setup gefragt, ob du es reparieren, deinstallieren oder sonst was willst, wenn da noch Reste am Rechner gefunden werden

Antwort
von steegoo, 20

Runterladen kannst du es bei Outlook.com. Weiß nicht ob der Link geht: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx?ms.officeurl=myaccount&ui=de-D...

Und ja ich denke das geht.

LG

steegoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community