Frage von Tessakk, 95

Offenstall bauen, gibt es da Anleitungen?

Hallo:) Wir müssen den Stall wechseln, es gibt ein Problem. Der nächste Stall ist 40min Autofahrt entfernt. Ich habe meine Nachbarin gefragt, ob wir unsere Pferde auf die Wiese stellen könnten, da sie die Wiese nicht nutzt, eine Gebühr bezahlen wir. Und rechtlich ist auch alles abgeklärt! Nur suchen meine Stiefschwester und ich eine Bauanleitung zu einem Offenstall für 2 Groß- und 2 Kleinpferde. Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 68

Bei den Preisen würde ich selbst als jemand vom Fach, genau überlegen, ob ich das Rad nochmals erfinde.

http://www.aussenbox.de/weidehuetten/

Alternativ als Selbstbauer, kannst z.B. bei Hagebau das Material für den Stall als Bausatz kaufen, das nennt man Lohnabbund. Frage dort nach, die helfen Dir auch mit guten Tips.

Antwort
von Dackodil, 67

Hier ist eine sehr umfassende Seite über Offenställe:

http://www.offenstall.de/pages/de/startseite/der-offenstall/allgemeines.php

Und hier noch eine Bauanleitung:

http://www.bauanleitung.org/tiere/pferdestall-bauanleitung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community