ich möchtegerne einen w-lan hotspot in meiner nähe nutzen... es ist ein offenes netzwerk und nach kurzer zeit wird mir auch die ip-adresse zugeschickt... um meinen browser zu benutzen, brauche ich jedoch noch die passende proxy... wie gelange ich an diese???
Antworten (3)
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Ja, da frag halt bei demjenigen, der diesen offenen hotspot betreibt nach.
-
0Antwort von
shagdalbranshagdalbran
Du brauchst kein Proxy, um ein offenes WLAN zu beutzen. Der Browser hat damit nix zu tun. Entweder, Du kannst Dich einloggen ohne Passwort oder das WLAN ist nicht offen.
Was sagt denn Dein Rechner, wenn Du Dich einloggen willst?
Shag d'Albran
-
0Antwort von
maltemmaltem
Bist du dir auch sicher, das der Betreiber des Access Points auch wünscht dass Andere diesen benutzen, und ihn nicht nur aus Versehen offen hat? Am besten gehst du mal hin (so schwer ist das ja nicht zu orten) und fragst nach, dann rückt er auch die passenden Zugangsdaten raus. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten den Proxy rauszufinden, aber ich denke die brauchst du nicht, da du ja eh vorher fragen gehst ;)
Kommentar von
dreadkoppdreadkopp siehs doch mal so... für den fall, dass er ein offenes w-lan betreibt gehe ich doch mal davon aus, dass er will, dass andere auf das netzwerk zugreifen... was wären die anderen möglichkeiten....... zudem wohne ich in der stadt... und dort den besitzer des hotspots zu finden, dürfte sich als schwierig herausstellen
Kommentar von
maltemmaltem Wenn jemand wünscht, dass sein Netzwerk benutzt wird, macht er das normalerweise dadurch kenntlich, indem er eine entsprechende "Kennung" (SSID) verwendet oder dort Kontaktdaten hinterlegt. Wenn das nicht der Fall ist geht man davon aus, dass der AP versehentlich offen ist. Diesen zu benutzen ist zwar (umstrittenerweise) nicht illegal, aber unhöflich. Mach dir die Mühe und such dir ein Laptop, und wander damit ein wenig duch die Nachbarschaft. Ein Programm wie "Network Stumbler" hilft dir bei der Suche.
Kommentar von
dreadkoppdreadkopp siehs doch mal so... für den fall, dass er ein offenes w-lan betreibt gehe ich doch mal davon aus, dass er will, dass andere auf das netzwerk zugreifen... was wären die anderen möglichkeiten....... zudem wohne ich in der stadt... und dort den besitzer des hotspots zu finden, dürfte sich als schwierig herausstellen
-
ich stelle eine verbindung her.... mir wird eine ip zugewiesen... die verbindung steht... wenn ich dann meinen browser öffne (opera) und eine seite öffnen will bekomme ich die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann, da ein problem mit dem proxyserver vorliegt
hm, passiert das bei allen Seiten?
Ich lese dass die Meldung lautet "problem with proxy server" oder so ähnlich. Dann kannst Du wirklich nur noch den Betreiber des WLAN fragen.
Shag d'Albran