Frage von floriang,

Offenes Forum ohne Anmeldung IP-Adresse sichtbar?

Hallo, wenn ich in einem Forum etwas reinschreibe ohne das ich mich anmelden muss oder einloggen muss kann der admin meine IP-Adresse sehen?

Danke

Antwort von Minihawk,

Ja nach Software bleibt die IP-Adresse so lange am Beitrag stehen bis der Beitrag gelöscht wird. Das ist auch völlig korrekt so, denn wenn jemand etws ungesetzliches als Gast verbreitet, so muss man ihn ja belangen können.

Antwort von seirios,

Jep, das lässt sich rausfinden.

Aber den einschlägigen "Foren" ohne Anmeldung ist ja meistens eh egal, was du so schreibst, grade in den speziellen /b/ereichen. hust

Antwort von floriang,

danke für eure antwort und wie lange wird die angezeigt?

Kommentar von JanKrohn,

Bis er die Logs löscht.

Kommentar von support6 Support,

Liebe/r floriang,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort von holsch,

das kann er

Antwort von dogit,

ja das kann er. im admin CP des Forums ist dort ein bereich wo er das einsehen kann.

Antwort von JanKrohn,

Ja klar: IP-Adresse, Browserversion, Betrriebsystem, und teilweise Deine installierte Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten