Frage von schreinerbub, 103

Offenes Bier aufbewahren?

Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit offene Bierflaschen aufzubewahren, ohne dass das Bier absteht.
Vielen Dank!

Antwort
von Lottl07, 54

Maximal einen Tag wenn es schnell wieder verschlossen wird. Beim öffnen entweicht dem Bier Kohlensäure was ja ganz natürlich ist. Ist die Flasche für längere Zeit geöffnet entweicht immer mehr der Kohlensäure und das Bier wird Schal. Das ist wie bei einem Bier das in ein Glas eingeschenkt wurde.

Auch z.B. ein 5-Liter Fässchen das ohne Kohlensäure betrieben wird hält gerade mal die Zeit in der es entleert wird, etwa. 3 Stunden, dann wird es langsam Schal weil es Sauerstoff* nachzieht (*Tödlich für Bier) und ihm die Kohlensäure fehlt.

Am schnellsten geht es auch wenn das Bier offen und obendrein noch bei Zimmertemperatur oder wärmer gelagert wird. Am besten du vergisst dein Vorhaben.

Antwort
von backtolife, 54

deckel wieder draufdrücken und in kühlschrank

Antwort
von Novos, 59

das geht nur beningt mit einen gut schließenden Deckel.

Antwort
von Rambazamba4711, 54

Hol Dir Bier mit Bügellverschluss oder so etwas:
http://www.ebay.de/itm/1-Flaschenverschlus-Flaschenstopsel-mit-Flaschenoffner-ne...:g:Rr0AAOSw~oFXE4Tk

So kannst Du es noch etwa einen Tag aufheben, Orginalverschlossen ist schon erheblich anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten