gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich - wie lasst Ihr da das Christkind kommen????

gefragt von silbermond am 19.12.2007 um 20:57 Uhr

Bei uns wurde früher halt immer das Wohnzimmer zugeschlossen und da stand dann der geschmückte Baum, die Geschenke waren da und es wurde mal geklingelt und dann war Bescherung? Heute baut man offene Grundrisse - wie handhabt man die Christkind-Story hier?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.644 Christkind x 68 Grundriss x 20 Wohn-Essbereich x 1

dieselino
beantwortet von dieselino am 19. Dezember 2007 21:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke auch das man das etwas vom alter abhängig machen muss. wir machen das bei uns dieses jahr auch nicht so wie es traditionell gemacht wird, nämlich abends erst die geschenke bringen. unser sohn ist dreieinhalb jahre und bei ihm machen wir es genau so wie ich es mir als kind immer gewünscht hab... in der nacht kommt das christkind mit den geschenken und am nächsten morgen ( natürlich ganz romantisch: schöner sonnenhimmel und alles ganz weiß geschneit...:-) ) steht man dann auf und entdeckt all die schönen sachen... und hat den ganzen tag was davon - auch wir als eltern! ... ganz am rande..., man kann natürlich auch den keller aufräumen lassen! :-))

Kommentar von teedame am 19. Dezember 2007 22:08

schön, DH wenn das mit dem Wetter auch so ist, bringt das Christkind bei euch Schnee?

Kommentar von 666628ba5771d570d4ba2c0b7d9631a3smalldieselino am 19. Dezember 2007 22:30

so sollte es doch sein oder? ICH WÜNSCH ES MIR SOOO SEHR!!!

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 19. Dezember 2007 21:11
1x

Wir stellen mit den Kindern (KiGa-Alter) den Baum auf, danach gehen sie zu Oma&Opa. Wir holen sie zur Kirche ab und dann ist zuhause alles fertig. Wie wir dies jedoch in einigen Jahren machen werden .... ? Aber ich denke, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: je nach Alter: lass sie ein wenig mithelfen und die letzten Handgriffe muss man halt amchen, wenn ein anderer mit den Kindern unterwegs ist (Kirche, Spazieren gehen, Keller aufräumen, Duschen, ....)

vampire
beantwortet von vampire am 19. Dezember 2007 21:08
1x

Papa geht mit Kind spazieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.