Frage von HNZombie, 39

offener werden und in der gastro arbeiten?

ich bin sehr still fremden gegenüber und schüchtern. meine mutter hat aber eine gaststätte und ihr geht es nicht gut. ich würde gerne dort arbeiten. habt ihr tipps wie ich offener werden kann? und mit fremden menschen umgehen kann? ich bin übrigens 19. mir fällt es auch schwer laut zu reden und deutlich.

habt ihr tipps für mich?

danke

Antwort
von loema, 23

Das ist doch perfekt. Rein ins kalte Wasser. So bekommst du schnell eine gute Menschenkenntnis. Und das freie Sprechen kommt mit der Zeit.
Am Anfang reicht es, höflich zu sein.

Antwort
von robi187, 25

bleibe so wie du bist! nur deutlicher reden ist wichtig?

aber alles ander kannst du, in deinem masse.

last dir nichts einreden?

wenn du es nicht könntest würdes du nicht machen wollen.

deutlich sagen was du willst oder nicht willst.

in in jeder gastätte ist dies noch wichtiger als sonst wo?

Kommentar von HNZombie ,

ich verstehe deine antwort nicht ganz. was willst du sagen?

Kommentar von robi187 ,

bleibe so wie du bist! nur deutlch sagen was du willst oder nicht willst?

also klare grenzen zeigen.

Antwort
von tobiklab, 25

Am besten ins kalte Wasser stürzen und mal einen Abend dort arbeiten!

Kommentar von HNZombie ,

meinst du das klappt? in solchen situationen bin ich immer sehr leise und still. obwohl ich gerne *laut* und offen wäre 

Kommentar von tobiklab ,

Ja denn wenn dir die Situation bewusst ist, wirst du merken, dass die Leute nett zu dir sind wenn du höflich und offen auf sie zu gehst.. Du musst dich eben einfach trauen ;)

Kommentar von HNZombie ,

Das komische ist. in manchen situationen habe ich absolut kein problem und in anderen bekomme ich kein ton raus. aber ich habe keine ahnung an was es liegt. ich habe auch nicht wie andere angst was die leute denken. das ist mir auf gut deutsch sch**ss egal. deswegen versteh ich das alles noch weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten