Frage von Dawitzke, 24

Offener oder geschlossener Kopfhörer?

Also ich stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen DT 770 Pro (geschlossen) und DT 990 Pro (Offen)

Was würdet ihr eher empfehlen?

Ich befürchte auch, das man das Tastatur "klappern" bei den offenen zu sehr hört ^^

Antwort
von Klausepeter33, 12

Hi Dawitzke,

ich kann dir nur ans Herz legen, das auszuprobieren. Ist reine Gefühlssache find ich. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, beide zu kaufen und einen dann zurückzuschicken?
Außerdem gibt es auch "halboffene" - vielleicht passt das für dich?

Ich selbst nutze geschlossene, mache damit aber auch Musik und finde das sehr hilfreich, da ich dann beim Arbeiten kaum durch Nebengeräusche gestört werde. Allerdings kann ich die nicht lange tragen und sie sind auch eher eine Alternative zu meinen Boxen.
Ich kenne jemand, der hat die offenen von Beyerdynamic, arbeitet damit stundenlang, kann das gleichzeitig aber nur in der Stille tun, weil er sonst durch Außengeräusche gestört wird..

Du siehst, jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile ;)
Daher rate ich: testen! Es reicht vielleicht auch, mal bei Bekannten zu testen oder im Laden verschiedene auszuprobieren (ich meine nur, um ein Gefühl für "offen" und "geschlossen" zu bekommen).

Antwort
von klamadu, 8

Es ist auch ein wesentlicher Unterschied, wie lange man einen Kopfhörer auf hat. Den Offenen trage ich manchmal schon 1 Stunde oder länger beim Musik hören, der Geschlossene lässt sich schon nach 1/2 Stunde vor Stauhitze kaum aushalten.

Probieren geht über studieren!

Antwort
von Caesar57, 9

Ich habe den 770 Pro in der 250 Ohm-Version. Er klingt super, doch der Nachteil ist, dass er recht leise ist. Es gab noch eine andere Version, ich glaube 80Ohm die wäre lauter und soll gleich klingen. Ich habe mir für den 250 Ohm noch einen Kopfhörerverstärker zugelegt.

Antwort
von RunnerHH, 17

Hi, ich habe beide gehabt und habe den DT 990 pro verschenkt und habe derzeit zwei DT 770 Pro.

Du musst selbst entscheiden, was Du besser findest, kannst Du sie irgendwo antesten?

Vom Sound sind beide ziemlich ähnlich, empfand ich. Die 770 Pro haben etwas mehr druck, habe ich jedoch das Gefühl. Mich haben die Geräusche gestört, weil ich jedes Klacken so dumpf mitgehört habe, halb geschlossen eben.

Empfehlenswert sind jedenfalls beide ;)

Viel Spaß

Antwort
von baumfrosch25, 18

Reine Gewöhnungssache, man kommt mit beidem super klar

Kommentar von Dawitzke ,

Was würden sie den empfehlen? :) (Zum gamen und Musik hörern)

Kommentar von baumfrosch25 ,

Wir sind hier im Internet, hier wird sich nicht gesietzt ;) Kann dir da leider keinen Rat geben, hatte noch nie was von beyerdynamic

Kommentar von Dawitzke ,

Jaa, dann halt du 😂 Was hast du den, offen oder geschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community