Frage von wordsmith, 41

Offener meiner Mama gegenueber werden?

Hallo :)

Ich fange erstmal so an: ich bin 13 Jahre alt und schaeme mich für manches an meinem Koerper...

Meine Mama sagt oft, dass ich langsam einen BH brauche, aber ich schaeme mich davor sehr, am allermeisten ihr gegenueber... Die Schamhaare wachsen auch schon lang und ich traue mich nicht, ihr das zusagen... Ich kriegs einfach nicht hin... Auch ueber Jungs kann und will ich nicht reden mit ihr...

Meine eine Freundin ist ihrer Mama total offen gegenueber. Sie reden ueber Jungs, manchmal macht sie Witze ueber ihre Brueste... Aber ich kann irgendwie ueber sowas nicht reden!!

Wie werde ich offener meiner Mama gegenueber? :/

Antwort
von mysunrise, 17

Jeder ist da am Anfang sehr voreingenommen und schämt sich, dagegen machen kannst du eigentlich nichts, außer abwarten, dann legt sich das irgendwann vielleicht

Antwort
von SwipedSwap, 14

Das kommt mit der Zeit... Da muss man auch mal Eier in der Hose haben, selbst als Mädchen! Rede mit ihr, Sie wird als Kind nicht auf den Kopf gefallen sein.

Antwort
von lachs4709, 8

Ich bin zwar ein Junge aber ich habe mit meiner Mutter noch fast nie über Mädels gesprochen, bis 25 Jahre überhaupt nicht. Und ich hätte mich auch irgendwie geschämt.

Am besten Du bleibst wie Du bist. Ich würde über sowas nicht reden wenn Du das nicht willst, warum auch? Sag ihr doch einfach wenn es soweit ist kaufst Du dir ein BH oder sag überhaupt nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten