Frage von ZweiEuro, 44

Offener, lockerer werden und auch interessanter?

Bin eher der schüchterne Typ, zurückhaltend am Anfang aber wenn ich die Leute kenne dreh ich richtig auf :D Es geht mir nur darum, ich würde gerne mehr mit freunden unternehmen aber mein jetziger freundeskreis besteht aus Zockern (bin ja selber einer). Am liebsten auch mehr mit Mädchen (Freundin wäre echt toll), aber ich denke ich muss offenere werden. Sehe oft wie ein verklemmter Typ aus, der nicht so recht weiß wie er sich verhalten soll. Morgen bin ich auf einem dreifachen 18. Geburtstag von 3 Freunden, freue mich schon echt drauf aber bin auch etwas nervös weil so viele Leute da sein werden. Hat vielleicht jemand tipps?

Antwort
von zahlenguide, 17

mir hat mal ein homosexueller einen interessanten tipp gegeben. er hat mir erklärt, dass Frauen sehr oft in Millisekunden einen Mann einschätzen können. Sie kann also z.B. sofort sehen: "Der ist schüchtern" (und sie bewertet, dass dann individuell als gut oder schlecht) oder "Der ist selbstbewusst"

Nun kann man aber ein Mädchen überraschen und dadurch interessanter wirken, wenn man sich äußerlich verändert. Also wenn Du z.B. ein schüchterner Mensch bist, dann erwartet man ein spießiges Auftreten von Dir. Also ein Hemd, eine schwarze saubere Hose, einen Haarschnitt der entweder ungepflegt ist oder sehr kurz... usw. - Google einfach wie Nerds aussehen und wie schüchterne Menschen aussehen... (Kischee)

Wenn Du nun aber nicht dein Verhalten veränderst sondern dein Aussehen - also z.B. dir eine Lederjacke, die zu dir passt und in der Du dich wohlfühlst, verwuscheltes Haar, ein rotes sehr auffälliges Shirt, eine Jeans die einfach locker ist und ein paar passende Turnschuhe - dann verwirrst Du sie. Denn auf den ersten Blick werden viele Frauen auch hier ein Klischee im Kopf haben (ein Typ der Rap Musik oder Rock hört, auf leichte Mädchen steht und immer cool sein muss und für tiefgehende Gespräche eher ungeeignet ist) - und dann redet ihr miteinander und schon an deiner Stimme wird sie merken: Mensch, der ist ja sensibel. Was einfach Deinen Punktestand enorm erhöht, wenn Du sie überrascht, weil Du einfach nicht so leicht einzuordnen bist. Sie wird sich mehr eine Kopf über Dich machen, als wenn Du einem Klischee entsprichst.

Antwort
von julik99, 13

Hey. Das ist schwer zu sagen. Meistens hilft es, wenn du dich in deinem Erscheinungsbild wohlfühlst. Was oberflächlich klingt hat einen tieferen Hintergrund: Hast du nämlich zum Beispiel dein Lieblingsoutfit an, bist du automatisch etwas selbstsicherer. 

Versuch offen auf  für dich interessante Leute einzugehen indem du ihnen zulächelst oder sie ansprichst. Dafür eignen sich Komplimente für etwas, das an der Person besonders ist und dir gefällt. 

Auch hilfreich ist es, wenn bei der Party zum Beispiel ein Lied gespielt wird, das dir gefällt, ein Gesprächsthema anzufangen indem du auf dieses Lied eingehst.

Dabei ist es egal, ob du die Leute kennst oder nicht. Partys sind bekannt für neue Bekanntschaften!

Am besten fragst du für mehr Tipps noch mal Freunde von dir, die dich besser kennen als ich.

Viel Erfolg und Spaß!

Antwort
von Laberdor, 22

Ich kann mir ungefähr vorstellen, was du mit "offener" und "lockerer" meinst und das ist für mich absolut nicht "interessant". ;)

Bleib' mal bei den Spielen, ich (weiblich) spiele selbst. Gibt viele Frauen, die spielen, nur manche lassen es nicht so heraushängen, dass sie weiblich sind, weil man dann extrem angegraben wird.

Antwort
von cupcake9545, 11

Geh auf die Mädchen zu und wenn du dich das nicht traust lächle sie einfach an, beste Methode, dann siehst du, ob sie zurücklächeln oder nicht. Dann gehst du entweder hin und fängst ein Gespräch an oder lässt es. Nimm bitte nicht n Freund von dir und sag, das er zu den Mädchen gehen soll bla bla. Keine Anmchsprüche, sondern einfach immer lächeln, dich natürlich am Anfang vorstellen!:D Trink nicht zu viel, ist eher umgeil. Übrigens bin ich ein Mädchen, die diese Sachen bei Jungs mag, Höflichkeit und süß sein halt, viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community