gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Offener Kamin - wo bekommt man sowas günstig her?

gefragt von gutefrageadpepper am 24.10.2008 um 17:25 Uhr

Im Zuge der Renovierungsarbeiten an unserem Haus wollten wir uns einen Kamin zulegen. Allerdings soll ein offener Eckkamin sein und auf keinen Fall einer von diesen ganz hesslichen Kaminöfen wie das hier: http://www.grimm-schornsteintechnik.de/Kamineundkaminofen/olsbergkaminofen6.jpg

es soll ein Offener Kamin sein mit Stuck oder Stein, der mit Holz befeuert werden kann. Das Problem ist, dass alle Kamine, die ich schön finde irgendwie Elektro oder Gel-kamine sind. Wir wollen aber einen "echten" Kann mir jemand bei der Suche helfen?

und gleich noch eine zweite Frage: müssen vom Schornsteinfeger aus irgendwelche Bestimmungen erfüllt werden, wenn man einen Kamin anbringt?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kamin (347)
Schornstein (51)