Frage von Ladalada2009, 25

Offener Feuer in eingenem Garten erlaubt?

Ist offener Feuer in eigenem Garten erlaub?

Verbrant werden abgesegte Bäumezweige.

Bundesland Sachsen-Anhalt.

Danke!

Antwort
von teutonix1, 17

Das kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein. Ruf beim Ordnungsamt an.

Antwort
von Stevie85, 16

Soweit ich weiß ist jedes offene Feuer anmeldepflichtig. Aber warum nicht gleich die Feuerwehr anrufen die wissen das auf jeden Fall. Wenn jemand eine große schwarze Rauchwolke sieht oder evtl. die Feuerwehr selbst rücken die halt aus. Dann wirds teuer.

Antwort
von loema, 14

Keine Ahnung aber bei Osterfeuern ist es so, dass die Holzhaufen vorher umgeschichtet werden müssen, damit die Igel vorher entnommen werden können. Also die nicht mitverbrennen.

Antwort
von kuechentiger, 8
Antwort
von ersterFcKathas, 14

frag bei deiner gemeinde nach... in einigen bundesländern gibt es sogenannte brenntage.... da darf aber nur gartenabfall verbrannt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten