Frage von ZeroreZ, 53

Offene Wunde schützen?

Guten Tag bin am Fr. auf der Treppe ausgrerutsch und habe etwaas haut m ellenbogen verloren. sofort pflaster drauf und gut vit dachte ich. das pflaster hat allerdings mehr gestört als geholfen. in der nacht zu sonntag ist es abgegangen. jetzt habe ich einfach nur penaten creme drauf geschmiert. reicht das oder habt ihr noch ein paar tipps ? ich hhabe nor ne mol binde. aber da es nur so eine kleine öfffnung in der haut ist weiß ich nicht ob das vllt. zu viel ist.

mfg.

Antwort
von Samika68, 42

Öfter am Tag dünn eine Wund- und Heilsalbe (zB. Bepanthen) auftragen - Luft dran lassen, damit sich eine Heilkruste bilden kann - und warten ;-)

Gute Besserung

Kommentar von ZeroreZ ,

Reicht auch die Penaten creme? Ich habe vor Montag nichts anderess im Haus. 

Kommentar von Samika68 ,

Penaten Creme ist luftdurchlässig und beruhigt die Haut - nicht  falsch für eine kleine offene Wunde.

Antwort
von FeHeDaWi, 40

Schön Creme drauf und eine Binde, dass müsste helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten