Frage von Halstrompete, 59

offene Wunde nach Steißbein Abszess?

Nachdem ich operiert werde wird die Wunde ja offen bleiben ... Wie ist das mit dem duschen und den Schmerzen ich meine es ist immerhin eine offene Wunde , kann ich damit duschen gehen und wie sind die Schmerzen kann man diese aushalten ?

Antwort
von MissChaos1990, 41

Ob du damit dann direkt duschen gehen kannst, dass wird dir sicher der Arzt mitteilen. Vielleicht kannst / musst du dann spezielle "Duschpflaster" verwenden. Aber wie gesagt, kläre das mit dem Arzt.

Und eine Schmerzbeurteilung kann auch nur subjektiv erfolgen. Der eine ist schmerzempfindlicher und wird sagen, dass die Schmerzen unerträglich sind, der andere ist eher unempfindlich und sagt, dass es nur leicht geziept hat.

Antwort
von elaken, 38

Hallo, ich hatte am 29.08. eine Abszess op am Steißbein. Das ausduschen tut nicht weh. Das hast du jetzt sicherlich auch schon gemerkt ☺ hatte schon einige Abszess operationen mit offener Wundheilung. Diesmal sieht die Wunde nicht ganz so toll aus. In 3 Wochen wird an selber Stelle eine Fistel weggemacht. Eine Wunde zu und die nächste kommt. Leider konnte nicht beides zusammen entfernt werden. Hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen. Wünsche dir gute Besserung . Gruß ela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten