Frage von poppyamazona, 49

Offene Wunde entzündet?

Ich war gestern auf dem Farbgefühle festival/Holi Gaudi, auf dem Weg dahin bin ich ausgerutscht(es hat davor geregnet und war sehr matschig) ich hab es igboriert war auf dem Festival etc
Zuhause war ich dann duschen und hab eine salbe drauf gemacht ( Betadine) aber die Farbe und Schlamm konnten ja schon rein.. das gleich hab ich an der Hand
Es ist geschwollen, tut voll weh und die Wunde am Knie ist um die Wunde rötlich und am Rand weiss ... das ist wahrscheinlich entzündet oder? Was kann ich da tuen? Hab für Nachts kein Pflaster drauf gemacht aber heute für die lange hose dann schon. Soll ich den jetzt ab machen? Was ist wenn das Pflaster dann an der Wunde hängt? Wie mach ich es dann weg?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Maerzkatze, 24

Das liest sich so als müsste die Wunde vor allem erstmal desinfiziert und dann ordentlich versorgt werden, was besser schon gestern passiert wäre. 

Ich würde in diesem Fall sogar heute noch zum Arzt damit, besser ist besser. Also am besten heute noch ins Krankenhaus mit dir, und nimm auch deinen Impfpass mit, denn eventuell muss dein Tetanusschutz auch aufgefrischt werden.

Antwort
von Tanzli62, 27

Am besten zum Arzt(Notfall) der kann sich des genau anschauen und Salben drauf schmieren.ALSO SCHNELL ZUM KRANKENHAUS ES KANN IN DAS BLUT KOMMEN FALLS DA EITER IST UND DAS KANN SCHLIMM ENDEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community