Frage von unbekannt23, 43

Offene wunde am arm?

Was kann ich gegen eine offene wunde tun? Soll und soll ich es auf lassen oder lieber zu decken es ist nämlich bisschen gross neben meinen elenbogen. ( die haut ist offen und glibschisch und hat bissn gelb).

Antwort
von BAWolf, 15

Mit Wasser erstmal abspülen, mit Alkohol desinfizieren (Keinesfalls Sagrotan o.ä. draufsprühen!), dann ein Wundtuch auf die Wunde legen und mit einer Mullbinde per Druckverband fest verbinden.

Das ist aber nur die Erstbehandlung. Danach solltest zum Arzt gehen und es professionell verarzten lassen :)

Da heute Sonntag ist, also gleich morgen (Montag) zum Arzt gehen. Bis dahin die Binde austauschen falls sie komplett blutdurchtränkt ist. 

PS: Sollte kein Alkohol zum desinfizieren im Haushalt sein, kannst auch mit Urin desinfizieren. Aber nur als allerletzte Wahl.

Antwort
von MelinaKaas, 24

Wenn du noch was besonderes vor hast, solltest du es verarzten und über die Nacht offen lassen, damit es Kruste bilden kann. 

Antwort
von Klaymaman, 28

Ich würde desinfizieren und die wunde davor noch gut auschwaschen, und danach evtl mit einen Großenpflaster oder einen Sterilen Tuch + Verband verdecken!

LG!

Antwort
von unbekannt23, 16

Es wurde schon desinfiziert und geschwaschen nur es ist jetzt schon 4 tage alt und geht nicht zu es ist wie am ersten tag.. hatte bis jetzt einen pflaster drauf..

Antwort
von Kerstin296, 18

Alle Fremdkörper wie Steine oder holzsplitter entfernen. Und mit einen großen Pflaster abkleben

Antwort
von daniel812, 25

Ausspülen , desinfizieren und abbinden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten