Frage von Helpmenow1234, 21

Offene stellen durch schuppen, was tun?

Hey, ich habe/hatte starke schuppen und habe diese vermehrt aufgekratzt so das mittlerweile eine wunde/ein kleines loch an meiner kopfhaut entstanden ist dadurch habe ich auch oft kopfschmerzen.ich war noch nicht beim Arzt da ich im moment in einem anderem land bin aber wenn es nicht besser wird gehe ich zum arzt wenn ich zuhause bin. Dennoch habe ich etwas angst da ich eine offene stelle an meiner kopf haut habe. Ich gehe bald ans meer, ist Salzwasser gut oder eher nicht? Danke schonmal im Voraus LG

Antwort
von KimieRaili, 10

1. Lass das kratzen sonst bekommst du noch mehr Wunden. Hätte ich auch wenn ich dauernd katzen würde..

2. Wasch deine Haare mit mildem Shampoo. Das greift deine Kopfhaut nicht so an.

3. Selbst wenn die Schuppen nicht weggehen: Kratz nicht an deinem Kopf rum! Kämme stadessen einfach mal mit einer Holzhaarbürste öfters deine Haare. Kein Kamm!

(Wenn es juckt dann wechsle dein Shampoo oder lass jemanden nachschauen ob du Läuse hast und behandel diese ggf.)

Und nein Salzwasser macht nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten