Frage von Katja1990by, 205

Offene Schuhe barfuß im Winter , entspricht das der gesellschaftlichen Norm?

Ich trage sehr ungern, eigentlich nie geschlossene Schuhe und auch keine Socken. Entspricht es wohl der gesellschaftlichen Norm / Etikette wenn ich auch im Winter zum Kostüm oder Hosenanzug offene Schuhe barfuss trage ? Ich fühle mich so wohl, werde aber öfters dumm angeschaut.

Antwort
von Leuchtturm77, 196

Ich trage auch Flip Flops zu jeder Jahreszeit, auch mal draußen!
Auf der Arbeit trage ich flache chucks, Vans, Sneakers auch schon jahrelang ohne Socken!
Socken sind nur unbequem, haben gar keinen Sinn und sehen doof aus...😂😂!

Antwort
von violatedsoul, 201

Innerhalb von Räumen würde ich es als normal betrachten. Außerhalb bei kalten Temperaturen oder vielleicht auch mal wieder auftretendem Schneefall, Matsch oder Frost würde ich mich fragen, ob du wirklich keine kalten Füße hast.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut.

Antwort
von Twinkles, 205

Es gibt sogar immer zu Silvester in den Schuhläden offene Schuhe und Sandalen, mit viel Glitzer drann, eben für die Party. Und wenn du nicht frierst, dann kannst du tragen, was du möchtest. Aber hol dir keine Verkühlung, dass wäre das einzige, was für mich dagegen sprechen würde. Aber sonst kannst du tragen, was du möchtest und worin du dich wohlfühlst. Dann schau eben einfach zurück und lächle, dann sind die anderen erstmal verwirrt

Antwort
von HoesAintLoyal6, 172

wenn dir im winter dabei nicht kalt ist...

Antwort
von POWEROZZZ, 170

Jedem so wie es ihm gefählt :)! Blöde blicke gibts immer .... Mach es einfach so lange du sich wohl findest nachher.

Antwort
von Kapodaster, 160

Beim Dresscode Business kannst du offene Schuhe und barfuß auch im Sommer vergessen.

Wenn es um einen eher lockeren Dresscode geht, verstehe ich deine Frage nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 167

Wenn du dumm angeschaut wirst, dann weißt du doch, dass es nicht der (gesellschaftlichen) Norm entspricht. Die Frage ist, ob du dich davon beeinflussen lassen willst.

Antwort
von Virginia47, 156

Ich hatte eine Englischlehrerin, die Sommer wie Winter barfuß in Birkenstock war. So kannst du es auch machen.

Antwort
von earby1975, 148

Gib nicht viel auf die gesellschaftliche Norm, mach was Dir gefällt.

Ich finde offene Schuhe und barfuß zum Kostüm und Hosenanzug sehr schön und sexy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten