Frage von 02567, 29

Offene Pfanne mit Essen neben verbranntem Plastik?

Hi ein Saugnapf an der Küchenwand hat sich gelöst und ist auf eine erhitzte Herdplatte gekommen. Es hat einige Minuten die Küche bequalmt bevor ich es gemerkt habe.
Neben der Herdplatte war eine Pfanne mit einer Mahlzeit.
Kann ich den Rest bedenkenlos essen?
Was meint ihr?

Antwort
von RobineHood, 14

Wer weiss was sich da für evtl. krebserregende Stoffe gebildet haben. Unbedingt entsorgen und gut durchlüften!

Antwort
von spacibo, 13

naja, wenn du einen Deckel auf der Pfanne hattest, ist das wohl kein Problem:) 

Antwort
von Hannibally, 12

Klar, nur nichts verkommen lassen (wenn es IN der Pfanne wäre, läge die Sache anders, aber so - keine Bedenken)...

Antwort
von Fing5, 11

Ja, bedenkenlos. Der Rauch wirkt hauptsächlich beim Einatmen schädlich (das hast du ja wohl schon hinter dir), und nicht durch Ablagerung auf Nahrungsmittel.

Antwort
von conzalesspeedy, 8

Lieber nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community