Frage von james9x, 13

Offene oder geschlossene Kopfhörer nur für den Heimgebrauch?

Guten Tag,

in den letzten Tagen habe ich mich über die unterschiedlichsten Kopfhörer informiert und mich entschieden Over-Ears zu kaufen. Diese Kopfhörer will ich nur Zuhause nutzen und hauptsächlich für den Musik gebrauch, da ich während dem Lernen immer Kopfhörer anhabe und vor dem Schlafen gehen höre ich auch noch 1h Musik.

Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir geschlossene oder offene Over-Ear kaufen soll. Ein weiteres wichtiges Kriterium wäre noch, dass ich ein Brillenträger bin!!!

Geschlossene KH haben den Vorteil, dass keine Außengeräusche eindringen. Allerdings wird es nach einer gewissen Zeit etwas unbequem und auch warm um die Ohren, habe ich gelesen. Die offenen dagegen bieten einen natürlichen Klang und sollen dementsprechen viel bequemer sein und für langes Musik hören, wären diese Perfekt nur lassen diese Außengeräusche durch.

Meine Kriterien sind:

  • natürlicher Klang und Sound
  • ich höre fast alles bis auf klassisch d.h. pop, rock, elektro, trap, house, chill, drum & bass, melodic dubstep usw...
  • ich möchte gern damit mehr als 1h am Tag musik hören ohne dass es mir unbequem wird. Da ich sonst nur In-Ear nutze habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit es ziemlich unbequem wird.
  • Bequemlichkeit --> Bin Brillenträger
  • nur für den Heimgebrauch und ausschließlich für Musik

Was wäre in meinem Fall idealer offen oder geschlossen? Und wie gut sind eigentlich halboffene Kopfhörer?

Antwort
von RECA7730G, 7

offen bzw geschlossen hat nichts damit zu tun wie bequem die kopfhörer sind.

offene kopfhörer haben im normalfall eine bessere soundqualität, isolieren aber nicht so gut (in beide richtungen versteht sich (du hörst geräusche um dich rum und andere leute hören deine musik)), deswegen solltest du offene kopfhörer so gut wie nie nach draußen mitnehmen, wenn du keine probleme mit anderen leuten bekommen willst, die deinen musikgeschmack nicht mögen :).

mehr dazu hier:

bevor ich weiter vor mich hin schreibe frage ich lieber jetzt danach.

wie viel willst du ausgeben?

Kommentar von james9x ,

Nicht mehr als 150€. Bin Student :D

Aber was wäre empfehlenswerter, wenn man komplett in die Musikwelt eintauchen möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community