Frage von zydol, 7

Offene Kampfkunst - Schule in / um Köln?

...gibt es sowas, wie im Film?

Nicht nur "Training jeden Mittwoch um 17 Uhr", sondern eine Schule wo den ganzen Tag trainiert werden kann (selbstständig, mit Hilfestellung vom Meister, beim Zuschauen usw.) und man ein und ausgehen kann?

Antwort
von Enzylexikon,

Ich gehe davon aus, dass dieses Konzept in der Realität scheitern würde.

Ohne Vereinsmitgliedschaft gäbe es kein Einkommen für den Betreiber der Räumlichkeiten und somit keine Möglichkeit die Kosten zu decken.

Sollte es zu einem Unfall kommen, gäbe es Probleme mit der Versicherung, falls Laufkundschaft/Nichtmiglieder beteiligt sind, oder Sachschäden entstehen.

Beim Training ohne Aufsicht könnten sich Fehler in den Bewegungsabläufen einschleichen, die ohne Lehrer womöglich unbemerkt blieben.

Das sind Punkte, die mir spontan einfallen, die gegen ein solches Konzept sprechen.

Kommentar von zydol ,

Vielen Dank für die Antwort!

Um das klarzustellen, natürlich gehe ich von einem Mitgliedsbeitrag aus und dass dort jederzeit ein Trainer anwesend ist und ein Auge auf die Schüler hat.

Ich habe gehofft, eine Art Anlaufpunkt für meine Jungs zu finden..der weder Jugentreff, noch "runde Bank", noch Schulhof ist. Nicht dass sie da nicht rumhängen dürften, aber mir fehlt die "Spiritualität" in der "heutigen Zeit" uvm. in Richtung Selbstkenntnis, innere Stärke / Ruhe usw..

Am Rande; ich frage explizit nach Kampfkunst, nicht Kampfsport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community